Rocket Appartamento heizt nicht richtig auf?!

Diskutiere Rocket Appartamento heizt nicht richtig auf?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass die Maschine teils nicht mehr komplett aufheizt. Ich nutze ein Brühgruppenthermometer,...

  1. Majooo

    Majooo Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass die Maschine teils nicht mehr komplett aufheizt.
    Ich nutze ein Brühgruppenthermometer, wodurch ich das recht einfach feststellen kann.
    Teils ist Stop bei 92 Grad, komplett aufgeheizt ist „normal“ allerdings erst bei 97 Grad.
    Dies hat auch nichts mit der Zeit zu tun. Ich kann die Maschine dann auch 2Std laufen lassen. Sie geht nicht höher. Oder wenn dann nur gaaaanz langsam.
    Zudem fällt die Temperatur dann nach dem ersten Bezug sogar auf unter 90 Grad und erholt sich nicht wieder.
    Ich hatte mal was zu Thema Nachspülen gelesen, dass sich hierbei Blasen bilden, was dann auch das komplette aufzeigen verhindern. Ist das korrekt ?!
    wie gesagt, das ist aber auch nicht immer so, alle paar Tage kommt dies mal so wie beschrieben vor.
    Als Anhang mal 2 Fotos.
     

    Anhänge:

  2. #2 amateur07, 22.03.2022
    amateur07

    amateur07 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatt vor einiger Zeit dasselbe Problem. Wie aus dem nichts hat sie nicht mehr so stark geheizt wie sonst. Aber so plötzlich wie das Problem da war, war es auch wieder weg, ohne dass ich etwas getan hätte. Bei mir war es evt. weil die Maschine gelegentlich einige Wochen nicht benutzt wird. Vielleicht lagert sich da Kalk ab? Obwo
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Kalk?
     
Thema:

Rocket Appartamento heizt nicht richtig auf?!

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento heizt nicht richtig auf?! - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento heizt nicht mehr.

    Rocket Appartamento heizt nicht mehr.: Liebes Forum, meine Rocket Appartamento heizt nicht mehr. Ich habe den Verdacht, dass sie überhitzt hat, kürzlich ist nämlich folgendes passiert:...
  2. Rocket Appartamento heizt nicht mehr hoch

    Rocket Appartamento heizt nicht mehr hoch: Guten Morgen, Meine Rocket heizt nicht mehr richtig hoch. Druck baut er normal auf aber die brühgruppe wird nur warm statt heiß…. beim...
  3. Rocket Appartamento heizt nicht nach

    Rocket Appartamento heizt nicht nach: Hallo zusammen, circa 8 Jahre hat meine Rocket Appartamento nun ohne Probleme gearbeitet ... Leider hat sie seit gestern folgendes Problem:...
  4. Rocket Appartamento heizt nicht

    Rocket Appartamento heizt nicht: Hallo zusammen, meine gut zwei Jahre alte Rocket Appartamento funktioniert leider nicht mehr, konkreter heizt sie nicht mehr. Folgende...
  5. Rocket Appartamento heizt nicht

    Rocket Appartamento heizt nicht: Meine Appartamento heizt nicht mehr. Heizstäbe gemessen 45ohm, Pressostat getauscht, Pumpe läuft bei kaffeebezug, Beim eischalten macht sie klackt...