Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm

Diskutiere Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe meine Rocket Appartamento heute Mittag eingeschaltet und ganz normal über den Tag verteilt 3-4...

1. #1 Fabi9999, 30.06.2021
    Fabi9999

Fabi9999 Mitglied

Hallo Community,
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe meine Rocket Appartamento heute Mittag eingeschaltet und ganz normal über den Tag verteilt 3-4 espressi bezogen. Die Maschine lief den Tag über durchgehend. Abends fiel mir auf dass die Brühgruppe nur lauwarm ist, Dampfdüse und Heißwasserbezug nicht funktionieren und das Manometer 0 bar anzeigt.
    Es ist jedoch möglich Wasser durch die Brühgruppe zu pumpen.

Nach einem Restart tut die Maschine nichts mehr.

An was kann das liegen?

Danke schon im Vorfeld.

2. #2 Lecker Schmecker, 30.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Hallo Fabi9999

Ich vermute mal das an deiner Maschine eines oder auch beide der oben auf dem Kessel angebrachten schaltbaren Sicherheitsthermostate aus irgendeinem Grund die Stromzufuhr zur Heizung unterbrochen haben könnte. Durch Drücken des kleinen Schalters zwischen den Kabelanschlüssen lassen sich die Thermostate wieder aktivieren.

Das Auslösen einer Schutzvorrichtung hat allerdings auch eine Ursache, der man nachgehen sollte.

Positionsnummer 8 auf der Zeichnung.
    Rocket günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen (avola-coffeesystems.de)

Bild eines Sicherheitsthermostats.
    Rocket Sicherheitsthermostat - Bing images

3. Esel_H

Esel_H Mitglied

Hallo Fabi,

hier ein passendes Video dazu.

Thema:

Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm - Ähnliche Themen

1. Rocket R9 One - Massives Problem beim Brühen

Rocket R9 One - Massives Problem beim Brühen: Hi in die Runde, bin seit ein paar Monaten eigentlich stolzer besitzer einer Rocket Maschiene…. Seit 2 Wochen schaffes ichs vom einen auf den...
  2. Rocket R58 - Druckanzeigen defekt

Rocket R58 - Druckanzeigen defekt: Hallo Zusammen, Ich habe vor einer Woche eine R58 von Rocket bestellt und verzweifle gerade an den Druckanzeigen. Nachdem ich die neue Maschine...
  3. Probleme mit der Rocket Appartamento

Probleme mit der Rocket Appartamento: Hallo und guten Morgen, ich habe so ein kleines? Problem mit meiner Rocket Appartamento. Die Maschine ist jetzt ziemlich genau sechs Jahre alt...
  4. Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt

Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt: Hallo, nachdem es mir nach dem Entkalken immer den FI-Schalter herausgehauen hat, will ich die Heizung bei meiner Rocket Cellini Evoluzione...
  5. Rocket Appartemento Relais für 25sek. Bezug

Rocket Appartemento Relais für 25sek. Bezug: Hallo zusammen Ich habe zu Hause eine Rocket dir einen Mega Kaffee macht. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass es keine Anzeige...