Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm

Diskutiere Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe meine Rocket Appartamento heute Mittag eingeschaltet und ganz normal über den Tag verteilt 3-4...

  1. #1 Fabi9999, 30.06.2021
    Fabi9999

    Fabi9999 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe meine Rocket Appartamento heute Mittag eingeschaltet und ganz normal über den Tag verteilt 3-4 espressi bezogen. Die Maschine lief den Tag über durchgehend. Abends fiel mir auf dass die Brühgruppe nur lauwarm ist, Dampfdüse und Heißwasserbezug nicht funktionieren und das Manometer 0 bar anzeigt.
    Es ist jedoch möglich Wasser durch die Brühgruppe zu pumpen.

    Nach einem Restart tut die Maschine nichts mehr.

    An was kann das liegen?

    Danke schon im Vorfeld.
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 30.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Hallo Fabi9999

    Ich vermute mal das an deiner Maschine eines oder auch beide der oben auf dem Kessel angebrachten schaltbaren Sicherheitsthermostate aus irgendeinem Grund die Stromzufuhr zur Heizung unterbrochen haben könnte. Durch Drücken des kleinen Schalters zwischen den Kabelanschlüssen lassen sich die Thermostate wieder aktivieren.

    Das Auslösen einer Schutzvorrichtung hat allerdings auch eine Ursache, der man nachgehen sollte.

    Positionsnummer 8 auf der Zeichnung.
    Rocket günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen (avola-coffeesystems.de)

    Bild eines Sicherheitsthermostats.
    Rocket Sicherheitsthermostat - Bing images
     
  3. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Fabi,

    hier ein passendes Video dazu.
     
Thema:

Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento-kein Kesseldruck und lauwarm - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  2. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  3. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...