Rocket Appartamento kein Strom?

Diskutiere Rocket Appartamento kein Strom? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit eben geht meine Appartamento nicht mehr an. Ich habe sie immer mit einer schaltbarer Zwischensteckersteckdose geschalten und...

  1. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    seit eben geht meine Appartamento nicht mehr an. Ich habe sie immer mit einer schaltbarer Zwischensteckersteckdose geschalten und den Kippschalter nie verwendet.

    Ich habe den Shottimer von McTree verbaut und dieser geht für einen kurzen Moment an, also bekommt die Maschine Strom. Ich habe sie eben aufgeschraubt sehe aber nichts seltsames.

    Könnt ihr mir helfen?
    Gruß

    Patrick
     
  2. #2 Londoner, 26.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Passiert/Funktioniert denn gar nichts mehr?
    Bezug nicht? Kesselfüllung nicht? Kontrolllämpchen bleibt komplett aus?
    Dann könnte (!) die Stromversorgung (Trafo) auf der Platine in der Blackbox fehlerhaft sein.
     
  3. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Londoner,

    es passiert gar nichts einfach tot. :-(
     
  4. #4 Londoner, 26.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Nutzt du sie denn jetzt ohne die schaltbare Steckdose? Würde ja Sinn machen das erstmal zu probieren.

    Ansonsten bleibe ich dabei, dass es bei den Symptomen an der Blackbox liegen mag.
    Nicht ausreichend Wasser im Tank bzw. nicht erkannter Wasserstand könnte noch ein Thema sein, aber würde bei der Aplartamento ja durch ein blinkendes Kontrolllämpchen angezeigt, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

    Müsste man also am besten mal durchmessen, wie es mit der Stromversorgung auf der Platine ausschaut.
     
  5. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Also ich hab sie auch ohne den Zwischenstecker an 2 Steckdosen getestet, leider ohne Erfolg.

    Wassertank war voll und wird wie du sagst durch blinken angezeigt.
    Die Platine klingt plausibel, ich werd sie morgen wohl mal zu einem Reparaturdienst bringen, vielen Dank für deinen Input.

    Oder findet sich jemand mit entsprechenden Kenntnissen in der Gegend um Villingen-Schwenningen?
     
  6. #6 Londoner, 26.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Sicherheitsthermostate auf dem Kessel fallen mir noch ein, aber wenn die auslösen wäre wahrscheinlich nicht die gesamte Maschine lahmgelegt, sondern sie würde nur nicht heizen.

    Bin leider nicht in der Nähe, sonst hätten wir zumindest mal den Trafo mit einem Multimeter durchmessen können.
     
  7. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Trotzdem nett von dir danke :)
     
  8. #8 Gandalph, 26.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    - wahrscheinlich ist der Printtrafo durch, den eigentlich jede Elektronikwerkstatt wechseln können sollte.

    lg ...
     
  9. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Könnte man den selbst wechseln ?

    Steckdosen habe ich schon selbst installiert, weiter hört es dann aber auf.
     
  10. #10 weinbauer, 30.03.2023
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    95
    Dazu bräuchtest Du einen Lötkolben und eine Entlötpumpe.
     
  11. #11 bon2_de, 31.03.2023
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Ist dieser Shottimer mit einer eigenen Stromversorgung verbaut? Wenn der auch nicht funktioniert, dann dürfte es nicht an der Blackbox liegen.
     
  12. #12 Gandalph, 31.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    sorry - jetzt erst gelesen. Solange die grüne Lampe blinkt, geht auch nichts, denn die Tankfüllung wird nicht erkannt. Die Lampe muss kontinuierlich leuchten!
    Rüttle mal am Tank, oder stecke ihn mal neu in die Aufnahme, das kann das Problem evtl. schon lösen - Kontaktschwäche!

    - ich war davon ausgegangen, wie du geschrieben hattest, "es passiert gar nichts, einfach tot "

    lg ...
     
  13. #13 coffeerock, 13.07.2023
    coffeerock

    coffeerock Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Patrick, alle Foren sollten an sich Erkenntnisse vermitteln. Es wäre für alle schön zu erfahren, wie es nun ausgegangen ist.
     
  14. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Hallöchen,

    ohja sorry du hast natürlich Recht. Ich dachte ich hätte damals das Problem bzw die Lösung gepostet. Es war tatsächlich der Printtrafo. Materialkosten waren um die 40€ gekostet hat alles zusammen 250€.
     
  15. #15 Gandalph, 14.07.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    wie bitte? - hast du nur den Trafo für 250.- wechseln lassen?

    lg ...
     
    Londoner gefällt das.
  16. #16 coffeerock, 14.07.2023
    coffeerock

    coffeerock Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe anscheinend auch das Problem, muß es noch ausmessen. Wenn es wirklich nur der Trafo ist, wäre es gut, sie sind nicht so teuer.
    44327-MYRRA.jpg IMG_3812.jpeg
     
  17. #17 coffeerock, 19.07.2023
    coffeerock

    coffeerock Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    So, ich wollte Vollzug melden. Der Trafo kam an und ist eingebaut. Sie funktioniert wieder IMG_3819.jpeg IMG_3821.jpeg IMG_3822.jpeg , ich lasse sie aber noch offen um sie weiter auszutesten. Der erste Cappu war nach etlichen Tagen ein Gedicht.
     
    Gandalph, -Dune-, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Rocket Appartamento kein Strom?

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento kein Strom? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento kein Druck

    Rocket Appartamento kein Druck: Hallo zusammen, ich habe die Rocket Appartamento geschenkt bekommen und wollte diese nun ausprobieren. Ich habe sie angeschlossen, Wasser in den...
  2. Rocket Appartamento zieht kein Wasser und ist laut

    Rocket Appartamento zieht kein Wasser und ist laut: Hallo zusammen, soeben habe ich festgestellt, dass meine Rocket Appartement (Kaufdatum 03/2022) beim Start des Bezugs ungewöhnlich laut ist sowie...
  3. Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck

    Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck: Hi, ich hab jetzt mehrere Stunden hier das Forum durchgesucht aber habe kein ähnliches Problem gefunden. Ich habe heute endlich nach langer...
  4. Kein Bezug über Rocket Appartamento

    Kein Bezug über Rocket Appartamento: Hallo zusammen, nach 3 Wochen Freude an meiner Rocket Appartamento ist heute ein Problem aufgetreten. Kurzer Ablauf: Nachdem die Maschine...
  5. Rocket Appartamento - kein Heißwasser und kein Dampf, Entlüftungsventil verliert Wasse

    Rocket Appartamento - kein Heißwasser und kein Dampf, Entlüftungsventil verliert Wasse: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meiner Rocket: Ich wollte vor einigen Tagen (auf Anraten des Verkäufers) entkalken. Nachdem ich die...