Rocket Appartamento Lampe blinkt

Diskutiere Rocket Appartamento Lampe blinkt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, wie aus der Überschrift schon zu entnehmen,blinkt das grüne Lämpchen von meiner Rocket Appartamento. Normalerweise steht das ja...

Schlagworte:
  1. Niesi

    Niesi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    14
    Hallo ihr Lieben,

    wie aus der Überschrift schon zu entnehmen,blinkt das grüne Lämpchen von meiner Rocket Appartamento.
    Normalerweise steht das ja für zu wenig Wasser im Tank.Das war nicht der Fall und ich habe mir dann hier ein paar Beiträge durchgelesen und daraufhin die Maschine auseinandergeschraubt,den Fühler gereinigt und auch die Schläuche von Ablagerungen entfernt.Die Rocket ist nicht mal ein Jahr alt und wurde nur mit Volvic befüllt.
    Hat jemand noch einen anderen Tipp und kann mir weiterhelfen??

    Viele Grüße aus Hannover
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 19.12.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin @Niesi

    Nicht nur, denn Deine Maschine verfügt auch über eine sogenannten "Energiesparfunktion", die nach ca. 1,5 Stunden Standzeit die Heizung komplett abschaltet. (Zu erkennen am blinkenden Lämpchen.) Durch eine kurze Betätigung des Bedienhebels schaltet die Maschine wieder in den Aktivitätsmodus zurück.

    An denn etwas neueren Modellen der Appartamento sitzt unterhalb der Bodenplatte ein kleiner Schalter mit dem sich die Energiesparfunktion deaktivieren lässt.

    Grüße aus der schönen Landeshauptstadt
     
    nothing else matters, rs254, Niesi und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Niesi

    Niesi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    14
    Vielen Dank für die Antwort.
    Habe sie dann ein zweites Mal auseinander gebaut und nochmal mit einer Bürste geschrubbt und so getan als würde ich Ahnung haben
    Dann ging es plötzlich.Aber als ich mir dann einen Espresso zubereitet habe,hat die Pumpe weiter gepumpt oder halt einfach Geräusche gemacht.Das habe ich aber ab und zu und das hört dann auf,wenn ich den Hebel für die Wasserzufuhr hoch und wieder runter stelle..Ob das so normal ist,weiß ich auch nicht
     
Thema:

Rocket Appartamento Lampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Lampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  2. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...