Rocket Appartamento - LED defekt?

Diskutiere Rocket Appartamento - LED defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ganz frisch hier, aber leider nach noch nicht einmal drei Monaten ein Problem mit meiner Appartamento. Und zwar leuchtet die LED...

  1. #1 DocStar, 08.03.2019
    DocStar

    DocStar Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ganz frisch hier, aber leider nach noch nicht einmal drei Monaten ein Problem mit meiner
    Appartamento.

    Und zwar leuchtet die LED nicht mehr ... jetzt sagte mir der Händler, dass er wahrscheinlich die Steuerbox austauschen mag - aber kennt man eventuell das Problem?
     
  2. #2 Espressojung, 08.03.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ich kenne zwar deine Maschine nicht, aber bevor du die Steuerbox tauschen läßt,
    würde ich zuerst die LED selbst tauschen.
    P.S. ist noch Garantie auf der Maschine? ==> dann hin zum Händler
     
  3. #3 Apotheker, 09.03.2019
    Apotheker

    Apotheker Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Hi,
    meine Appartamento ( ca. 6 Monate alt) hat seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem. Die LED leuchtet nicht mehr aber die Maschine funktioniert ansonsten einwandfrei.
     
  4. #4 Gandalph, 09.03.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.084
    hallo ...
    Da würde ich nur den Händler bitten, dir eine Ersatzlampe zu schicken, wenn du es dir zutraust, sie selbst zu wechseln. ;)
     
  5. #5 DocStar, 11.03.2019
    DocStar

    DocStar Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    habe die Birne selbst getauscht - klappt alles wieder wie Neu... bei der Verkleidung der Maschine muss man vorsichtig und mit Ruhe ran ... dann geht`s total easy.

    P.S.: Vom Händler erfahren, dass die grünen LED`s wohl häufiger rumzicken ... Tausch hat mich jetzt 3,79€ gekostet.

    Gibt es aber z.B. auch hier: Rocket grüne Kontrollleuchte
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #6 pressopressoperfavore, 03.10.2019
    pressopressoperfavore

    pressopressoperfavore Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @DocStar
    Habe direkt dort bestellt und eingebaut. LED funzt wieder! Hatte sogar vor 2 Jahren die Rocket genaj dort gekauft. Jetzt habe ivh massive Probleme, die Verkleidung wieder anzubringen, Irgendwo haken immer diese miesen Seitendeko-Halter! Hast Du einen Tip?
     
  7. #7 max196, 05.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019
    max196

    max196 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    @pressopressoperfavore Hast du es mittlerweile hinbekommen?

    Ich würde gern bei meiner Appartamento den Ulka-Pumpenhalter besser gegen Vibrationen entkoppeln, da sie im Vergleich zu einer Profitec 600 sehr laut ist. (beide Ulka EX-5).
    Hat vielleicht einer gute Fotos vom inneren der Maschine oder sogar ähnliches Vorhaben bereits umgesetzt?
     
  8. #8 pressopressoperfavore, 05.10.2019
    pressopressoperfavore

    pressopressoperfavore Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habs hinbekommen, war aber eine echte Geduldsprobe. Nächstes Mal ziehe ich Kevlarhandschuhe an, habe mir eine Hand auf dem Handrücken an 2 Stellen aufgeschnitten, am messerscharfen Rand der Umrandung vom Wasserkasten. Ich mache das Ding möglichst nicht mehr auf. Viel Glück mit der Pumpe!
     
Thema:

Rocket Appartamento - LED defekt?

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - LED defekt? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - Fördermenge Leerbezug / Defekt?

    Rocket Appartamento - Fördermenge Leerbezug / Defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr eine Rocket Appartemento als meine erste Maschine. Diese habe ich von Beginn an nur mit gefiltertem...
  2. Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?

    Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?: Liebes Forum, Ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Meine Appartamento ist seit ca einem Monat in Betrieb, mein Wasser hat die Härte 8dH und...
  3. Rocket Appartamento nach Entkalken Pumpe defekt?

    Rocket Appartamento nach Entkalken Pumpe defekt?: Hallo, bei meiner Rocket Appartemento stellt sich folgendes Fehlerbild da. Während des Entkalkens ist mir aufgefallen, dass sich die Pumpe mit...
  4. Rocket Appartamento defekt?

    Rocket Appartamento defekt?: Hallo zusammen, ich bin schon länger interessierter Leser dieses Forums und wollte mich hier irgendwann einmal selber anmelden. Nun ist es unter...
  5. Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt?

    Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt?: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir hier sozusagen mein Grundwissen über die Espresso-Zubereitung mit...