Rocket Appartamento nach Entkalken Pumpe defekt?

Diskutiere Rocket Appartamento nach Entkalken Pumpe defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Rocket Appartemento stellt sich folgendes Fehlerbild da. Während des Entkalkens ist mir aufgefallen, dass sich die Pumpe mit...

1. GerdH

GerdH Mitglied

Hallo,

bei meiner Rocket Appartemento stellt sich folgendes Fehlerbild da. Während des Entkalkens ist mir aufgefallen, dass sich die Pumpe mit eingelegtem Blindsieb ausschaltet, das hat sie meiner Erinnerung nach vorher nie gemacht. Jetzt nachdem ich fertig entkalkt habe zeigt sich beim Brühen des Kaffees folgendes Bild: Die Pumpe läuft normal an wird dann aber leiser, dann wieder lauter, dann wieder leiser – wie wenn sie die Leistung hin- und herschalten würde. Der extrahierte Kaffee kommt kaum aus dem Siebträger raus, es tröpfelt nur…

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ist die Pumpe durch? Welche Pumpe ist da drin?

-
    Danke und LG

2. #2 Adjacent, 29.12.2019
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Wie und mit was hast Du denn entkalkt?
    Für mich klingt das nach dem typischen Fehlerbild nach Durchlaufentkalkung mit Zitronensäure, ohne vorher den Stecker von der Heizung zu ziehen.
    An den heißen Stellen fällt dann sehr schwer lösliches Calciumcitrat aus, das dann als Bröckchen/Plättchen Ventile und Düsen verstopfen kann.
    Einzige Lösung: Zerlegen und reinigen.
    Und beim nächsten mal dann Amidosulfonsäure verwenden oder besser gleich auf machen und nur die Teile entkalken, die es wirklich nötig haben.

3. #3 Espressojung, 29.12.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

An einem schwankenden Druckaufbau ist in der Regel das Expansionsventil schuld.
    Du solltest das Expansionsventil zerlegen und reinigen (entkalken).

Thema:

Rocket Appartamento nach Entkalken Pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento nach Entkalken Pumpe defekt? - Ähnliche Themen

1. Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R

Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R: Guten Abend, Ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden. Ich...
  2. Pumpe läuft nach (Quickmill Rubino)

Pumpe läuft nach (Quickmill Rubino): Hallo zusammen, bei meiner Quickmill Rubino läuft seit ein paar Wochen ab und zu die Pumpe für den Kaffeebezug noch recht lange nach, auch wenn...
  3. Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?

Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?: Hallo zusammen, über die SuFu finde ich leider nicht ganz, was ich suche. Welche Entkalkermittel nehmt ihr, um zum Beispiel auch die Dampflanze...
  4. tidaka Dampfdüse für rocket Apartmento

tidaka Dampfdüse für rocket Apartmento: Guten Tag zusammen . Ich hätte gerne das Dampfdüsenset von Tidaka für meine Rocket. Ich weiss allerdings nicht welches Gewinde ich bestellen...
  5. E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt

E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt: Moin! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der ACS Vesuvius und eigentlich ganz begeistert. Mir fiel gleich zu Beginn auf, dass meine Kaffeepucks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden