Rocket Appartamento - passende Größe Tidaka Tampercube

Diskutiere Rocket Appartamento - passende Größe Tidaka Tampercube im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, das Wichtigste zuerst: -falls das das falsche Subforum ist, bitte verschieben oder mir das richtige mitteilen. - falls die Frage...

  1. #1 chiefrocker, 17.12.2020
    chiefrocker

    chiefrocker Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Wichtigste zuerst:
    -falls das das falsche Subforum ist, bitte verschieben oder mir das richtige mitteilen.
    - falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte sanft in die richtige Richtung schubsen ;-).

    Ich bin in Besitz einer Rocket Appartamento sowie einer Eureka Mignon Manuale. Was ich noch nicht besitze ist eine Tamperstation.

    Und da mir der Tidaka Tampercube extrem gut gefällt ist meine Frage: welche Größe muss ich für meine Rocket Appartamento wählen?

    Ich weiß, dass meine Rocket einen Siebdurchmesser 58mm hat. Allerdings ist glaube ich nicht, dass das die gesuchte Größe ist. Denn es gibt als Größe beim Tampercube auch 74mm und ich kenne kein Sieb, das 74mm Durchmesser hat.

    Wenn es also jemanden gibt, der weiß, welche Größe für mich passend ist, wäre eine kurze Antwort super.

    Dankeschön!

    VG Felix
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    683
    laut Tidika?

    74,0 mm — passend für viele Siebträger mit 58-mm-Sieben, wie z. B. bei den meisten Maschinen mit E61-Brühgruppe sowie etlichenGastronomiegeräten.
     
    chiefrocker gefällt das.
  3. #3 Südschwabe, 17.12.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Es geht dabei nicht um den Durchmesser des Siebes, sondern des Siebtägers.
    Edit: Ziemlich sicher ohne die „Ohren“, die sollen ja aufliegen.
     
    chiefrocker gefällt das.
  4. #4 chiefrocker, 17.12.2020
    chiefrocker

    chiefrocker Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @CT2003: das könnte passen, ich will aber gerne sicher sein, um eine Rücksendung zu vermeiden.

    @Südschwabe: Das hatte ich mir schon gedacht. Leider hab ich kein passendes Werkzeug, um das gescheit zu vermessen.

    ich hab auch schon Tidaka per Kontaktformular und Telefon kontaktiert, aber da kam noch keine Antwort.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Das hat hier mal jemand getan:
    Sollte also passen.
     
    chiefrocker gefällt das.
  6. #6 chiefrocker, 17.12.2020
    chiefrocker

    chiefrocker Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe diese Community: nicht mal ne Stunde und man hat alle Infos, die man brauch.

    Vielen Dank!
    Ich bstell und meld mich nochmal, wenn’s da is.
     
Thema:

Rocket Appartamento - passende Größe Tidaka Tampercube

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - passende Größe Tidaka Tampercube - Ähnliche Themen

  1. Passende Mühle zu meiner Rocket Appartamento

    Passende Mühle zu meiner Rocket Appartamento: Liebe Gemeinde, habe vor einem Jahr nach Empfehlung/Recherche im Forum eine Rocket Appartamento gekauft. Danke nocheinmal für eure sehr...
  2. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  3. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...