Rocket Appartamento - Pumpe springt oft an

Diskutiere Rocket Appartamento - Pumpe springt oft an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir nutzen seit 17 Monaten die Rocket Appartamento und sind bisher sehr zufrieden mit Funktion und Qualität gewesen. Seit ein paar Tagen...

  1. #1 Marco1978, 15.09.2020
    Marco1978

    Marco1978 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir nutzen seit 17 Monaten die Rocket Appartamento und sind bisher sehr zufrieden mit Funktion und Qualität gewesen.

    Seit ein paar Tagen fällt uns jedoch auf dass die Pumpe immer öfter kurz anspringt und "röhrt". Sonst hat die Maschine nur nach dem Anschalten und beim Bezug "Krach gemacht".

    Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Der Espresso, der aus der Maschine kommt, ist noch gut. Die Druckanzeige ist auch nicht negativ auffällig.
     
  2. #2 StSDijle, 15.09.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,
    da muß was undicht sein. Bei dem Alter würde ich meinen Händler kontaktieren.

    lg
    Stefan
     
  3. #3 Londoner, 15.09.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.089
    Mag sein, dass nur die Füllstandsonde im Kessel etwas verkalkt ist und daher der Soll-Wasserstand
    von der Elektronik nicht immer einwandfrei erkannt wird.
    Das könnte zu unregelmäßigem oder kurzem Nachpumpen führen.

    Daher mal die Sonde rausschrauben und ggf. reinigen.
    Geht fix und einfach....und mag die Lösung sein, wenn sonst keine Auffälligkeiten bestehen.
     
  4. #4 Espressojung, 15.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich glaube nicht, dass es an der Sonde oder der Elektronik liegt,
    ich würde eher auf eine Undichtigkeit schließen die heißes Wasser zurück in den Tank drückt.
    Vermutlich ist ein Rückschlagventil und oder ein Magnetventil undicht.
    Wenn das Magnetventil, die Leitungen in Richtung Pumpe und evtl. die Pumpe selbst heiß sind,
    dann deutet das auf Undichtigkeiten im Leitungsverlauf hin.
     
Thema:

Rocket Appartamento - Pumpe springt oft an

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - Pumpe springt oft an - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung

    Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung: Liebe Community, vergangenes Wochenende habe ich meine Rocket Appartamento entkalkt (Durgol). Hat gut funktioniert, am darauf folgenden Tag lief...
  2. Rocket Appartamento Pumpenproblem

    Rocket Appartamento Pumpenproblem: Hallo liebes Forum, Meine Appartamento hat leider folgendes Problem. Es wäre toll wenn Ihr vielleicht helfen könnt. die Maschine lief...
  3. Rocket Appartamento Pumpe gibt während des Bezugs merkwürdige Geräusche von sich

    Rocket Appartamento Pumpe gibt während des Bezugs merkwürdige Geräusche von sich: Liebe Community, meine ca. 5 Jahre alte Rocket Appartamento verhält sich während des Bezugs seit einigen Tagen immer wieder mal merkwürdig....
  4. Rocket Appartamento KEIN Pumpengeräusch mehr bei Rückspülung

    Rocket Appartamento KEIN Pumpengeräusch mehr bei Rückspülung: Hello, ich habe meine Rocket seit ca. 2 Jahren. Sie funktioniert eigentlich tadellos. Seit kurzem macht sie allerdings andere Geräusche bzw....
  5. Rocket Appartamento - Pumpengeräusch - dauerhaft - Fehler

    Rocket Appartamento - Pumpengeräusch - dauerhaft - Fehler: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Rocket-Maschine. Erste Symptome: Wenn ich einen Kaffee bezogen haben und den Bezug...