Rocket Appartamento - Schraube klemmt beim Öffnen des Gehäuses

Diskutiere Rocket Appartamento - Schraube klemmt beim Öffnen des Gehäuses im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin seit einigen Monaten in Besitz einer Rocket Appartamento und begeisterte mich seitdem immer mehr für das Thema...

  1. #1 Nikoklaus!, 13.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020
    Nikoklaus!

    Nikoklaus! Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich bin seit einigen Monaten in Besitz einer Rocket Appartamento und begeisterte mich seitdem immer mehr für das Thema rund um die Extraktion von Espresso.

    Um ein bisschen mit verschiedenen Brühtemperaturen zu spielen, habe ich bereits mehrfach die Tassenablage entfernt, um den Pressostaten zu verstellen.

    Heute ist mir dabei aber folgendes passiert: Beim Herauslösen der linken vorderen Schraube (Schraubenkopf mit Innensechskant 2,5mm) ist mir diese auf halben Weg "stecken geblieben" und klemmt seitdem. Vermutlich steckt hier ein Fremdkörper im Gewinde. Die Schraube lässt sich noch minimal in beide Richtungen bewegen, da ist aber schnell Schluss. Gewalt wollte ich nicht anwenden, da bereits jetzt der Innensechskant anfängt leicht auszunudeln. Leider ist der Ort auch schwer zugänglich, weil die Tassenablage eine Art Nut hat, wo die Verbindung mit der Falz der Seitenwand stattfindet.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder einen Tipp, wie ich die Schraube (notfalls unter Zerstörung selbiger) aus dem Gewinde bekomme?

    Ich habe noch ein Bild angefügt, um das Problem zu illustrieren. Von sauberer Verarbeitung kann man an der Stelle wirklich nicht sprechen...

    Danke schon jetzt für Eure Antworten :)
     

    Anhänge:

Thema:

Rocket Appartamento - Schraube klemmt beim Öffnen des Gehäuses

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - Schraube klemmt beim Öffnen des Gehäuses - Ähnliche Themen

  1. Schrauben Gehäuse Rocket Appartamento

    Schrauben Gehäuse Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich hatte gestern meine Appartamento zerlegt, nachdem wir Wasser bei der Herausnahme des Tanks in den Unterboden gelaufen war....
  2. Schraube unterm Wassertank rot verfärbt. Rost? (Rocket Appartamento)

    Schraube unterm Wassertank rot verfärbt. Rost? (Rocket Appartamento): Mir ist heute aufgefallen, dass die Schraube unter dem Wassertank meiner Rocket rot verfärbt ist. Ich habe die Maschine vor einigen Tagen...
  3. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  4. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...