Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

Diskutiere Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe...

1. #1 Montired, 10.12.2019
    Montired

Montired Mitglied

Hallo zusammen,
    seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe voll war und eben der Druck voll aufgebaut wurde, leiser und hat einfach konstant gearbeitet.

Wie ihr im Video hört, wird sie auch zunächst leiser, fängt dann aber mit diesem "hin- und her" an. Auf dem Video kommt das leiser rüber...es ist sehr viel lauter. Habe zur Demonstration das Blindsieb rein.

Danke Euch

2. #2 Espressojung, 10.12.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wie schön, dass nur der Kesseldruck angezeigt wird,:(
    da weiß man nie wie hoch der Brühdruck tatsächlich ist.
    Das Geräusch deutet aber darauf hin, dass die Pumpe am Druck-Limit arbeitet,
    aber wie hoch das ist, muß dann mit einem Siebträgermanometer überprüft werden.

rebecmeer gefällt das.
Thema:

Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Rocket R9 One

Rocket R9 One: Wie oben erwähnt suche ich eine rocket r9. Einfach mal alles anbieten ;)
  2. Rocket Appartamento

Rocket Appartamento: Hallo zusammen, Mein Name ist Patrick und ich bin 35 Jahre jung. Ich habe entdeckt das mir „mit Kaffee hantieren“ Spaß macht. Ich habe auch vor...
  3. [Erledigt] Rocket Fausto

Rocket Fausto: Liebe Kaffee-Netz Community, zum Verkauf steht meine Rocket Fausto Mühle, welche ich am 24. Juni 2016 bei Moba Coffee in München gekauft habe....
  4. Hilfe: Rocket R58 verliert Wasser über Sicherheitsventil

Hilfe: Rocket R58 verliert Wasser über Sicherheitsventil: Hallo, nach vielen Jahren treuer Dienste hat meine Rocket R58 (Dual-Boiler PID) heute angefangen zu zicken. Ich könnte mir vorstellen, dass der...
  5. Rocket Appartamento und Rocket Faustino - Kaffee suuuper bitter

Rocket Appartamento und Rocket Faustino - Kaffee suuuper bitter: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin den langen Weg von einem Kaffeevollautomaten, über eine billige Siebträgermaschine zu einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden