Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

Diskutiere Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe...

  1. #1 Montired, 10.12.2019
    Montired

    Montired Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe voll war und eben der Druck voll aufgebaut wurde, leiser und hat einfach konstant gearbeitet.

    Wie ihr im Video hört, wird sie auch zunächst leiser, fängt dann aber mit diesem "hin- und her" an. Auf dem Video kommt das leiser rüber...es ist sehr viel lauter. Habe zur Demonstration das Blindsieb rein.



    Danke Euch
     
  2. #2 Espressojung, 10.12.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Wie schön, dass nur der Kesseldruck angezeigt wird,:(
    da weiß man nie wie hoch der Brühdruck tatsächlich ist.
    Das Geräusch deutet aber darauf hin, dass die Pumpe am Druck-Limit arbeitet,
    aber wie hoch das ist, muß dann mit einem Siebträgermanometer überprüft werden.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch) - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

    Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch): Hallo zusammen, seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe...
  2. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  3. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...