Rocket Appartamento - Spiel der Brühgruppe

Diskutiere Rocket Appartamento - Spiel der Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin nun fast ein halbes Jahr stolzer Besitzer der Appartamento, welche auch meinen Einstieg in die Welt des...

1. #1 martinz, 09.01.2020
    martinz

martinz Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin nun fast ein halbes Jahr stolzer Besitzer der Appartamento, welche auch meinen Einstieg in die Welt des Espressozubereitens bedeutet (hat).

Nun habe ich eine potentiell doofe Frage, die ich für mein Seelenheil aber dennoch stellen muss :D

Seitdem ich neulich die Brühdusche gereinigt und mithilfe eines Siebträgers wieder eingesetzt habe, habe ich das Gefühl, dass sich die E61 Brühgruppe beim Ein- und Ausspannen des Siebträgers etwas "mitbewegt", also sozusagen ein leichtes verziehen nach rechts beim Einspannen feststellbar ist (im Vergleich zum Rest der Maschine/des Gehäuses). Selbiges gilt auch je nach Greifen des eingespannten Siebträgers für Neigungen um die Hochachse - wobei sich auch immer das Frontpanel etwas mitneigt.

Ist das die Paranoia, die aus mir spricht, weil mir das bis dato einfach nicht aufgefallen ist und ich mich da jetzt so reingesteigert habe? Die Appartamento war nämlich bis jetzt immer als starrer Panzer in meinem Kopf abgespeichert, bei dem jedes Bauteil felsenfest sitzt.

Wie gesagt, ist vermutlich ganz normal, ich will nur sichergehen. Ansonsten kann ich auch Videos nachreichen, wenn das Beschriebene zu unklar ist.

Vielen Dank

Martin

Thema:

Rocket Appartamento - Spiel der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - Spiel der Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento heizt nicht

Rocket Appartamento heizt nicht: Meine Appartamento heizt nicht mehr. Heizstäbe gemessen 45ohm, Pressostat getauscht, Pumpe läuft bei kaffeebezug, Beim eischalten macht sie klackt...
  2. Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...

Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...: Werte Forumskollegen. Ich benötige eure Einschätzung. Ich stehe vor einem Rätsel: Ein Freund von mir hat eine Rocket Giotto, sie lief immer auf...
  3. Suche Rocket Appartamento

Suche Rocket Appartamento: Hallo liebe Kaffee Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rocket Appartamento. Nach Möglichkeit mit schwarzen, oder weißen...
  4. 2015 Gaggia Classic Hartplastikschiene in Brühgruppe lose

2015 Gaggia Classic Hartplastikschiene in Brühgruppe lose: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic von 2015, die immer gute Dienste geleistet hat. Vor kurzem fing Wasser an am Siebträger vorbeizulaufen. Der...
  5. Cooling-Flush Appartamento

Cooling-Flush Appartamento: Hallo zusammen Bei meiner Appartamento musste ich in letzter Zeit öfters und länger flushen (das Wasser spratzelte wie verrückt und teils sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden