Rocket Appartamento - Spiel der Brühgruppe

Diskutiere Rocket Appartamento - Spiel der Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin nun fast ein halbes Jahr stolzer Besitzer der Appartamento, welche auch meinen Einstieg in die Welt des...

  1. #1 martinz, 09.01.2020
    martinz

    martinz Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin nun fast ein halbes Jahr stolzer Besitzer der Appartamento, welche auch meinen Einstieg in die Welt des Espressozubereitens bedeutet (hat).

    Nun habe ich eine potentiell doofe Frage, die ich für mein Seelenheil aber dennoch stellen muss :D

    Seitdem ich neulich die Brühdusche gereinigt und mithilfe eines Siebträgers wieder eingesetzt habe, habe ich das Gefühl, dass sich die E61 Brühgruppe beim Ein- und Ausspannen des Siebträgers etwas "mitbewegt", also sozusagen ein leichtes verziehen nach rechts beim Einspannen feststellbar ist (im Vergleich zum Rest der Maschine/des Gehäuses). Selbiges gilt auch je nach Greifen des eingespannten Siebträgers für Neigungen um die Hochachse - wobei sich auch immer das Frontpanel etwas mitneigt.

    Ist das die Paranoia, die aus mir spricht, weil mir das bis dato einfach nicht aufgefallen ist und ich mich da jetzt so reingesteigert habe? Die Appartamento war nämlich bis jetzt immer als starrer Panzer in meinem Kopf abgespeichert, bei dem jedes Bauteil felsenfest sitzt.

    Wie gesagt, ist vermutlich ganz normal, ich will nur sichergehen. Ansonsten kann ich auch Videos nachreichen, wenn das Beschriebene zu unklar ist.

    Vielen Dank

    Martin
     
Thema:

Rocket Appartamento - Spiel der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - Spiel der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  2. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...