rocket appartamento Temperaturanzeige

Diskutiere rocket appartamento Temperaturanzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, Unsere Rocket hat seit 2-3 Tagen einen Fehler und wir wissen nicht wieso und woher er kommt. In der Temperaturanzeige ist...

1. #1 Rocketo, 28.03.2020
    Rocketo

Rocketo Mitglied

Guten Morgen,

Unsere Rocket hat seit 2-3 Tagen einen Fehler und wir wissen nicht wieso und woher er kommt.

In der Temperaturanzeige ist Kondenswasser zu sehen, zudem ist die Temperatur heute bei 0,4 stehen geblieben obwohl die Aufwärmzeit (und die gefühlte Temperatur im im Kaffee) definitiv ausreichte. Hat jemand das schon mal erlebt und Tipps für uns?
    VD und LG
    Tim

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Die „Temperaturanzeige“ ist ein Manometer und sollte den Kesseldruck anzeigen. Entweder ist der Anschluss des Kapilarröhrchens am Monometer undicht (weiss nicht ob das bei deiner Maschine verschraubt oder gelötet ist) oder das Manometer ist defekt. Du könntest versuchen das Manometer auszubauen und schauen, ob du selbst was hinkriegst oder es austauschen gegen z.B. dieses: Kesselmanometer - Rocket Espresso Appartamento

Falls Du noch Garantie/Gewährleistung auf der Maschine hast: Zum Händler damit wenn wieder möglich

Espressojung gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 28.03.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wie schon erwähnt, wenn noch Garantie dann ab zum Händler/Werkstatt.
    Sonst ein neues Manometer bestellen und einbauen ==> keine große Sache.
    Das undichte Manometer kann man nicht reparieren, dafür sind die Dinger nicht ausgelegt.

cbr-ps gefällt das.
Thema:

rocket appartamento Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

rocket appartamento Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] ECM Technika/Mechanika od. Rocket Giotto/Appartmento o.ä.

ECM Technika/Mechanika od. Rocket Giotto/Appartmento o.ä.: Hallo ins Forum, ich möchte mal gerne eine der o.g. Maschinen in meinen Haushalt aufnehmen. Idealerweise stünde die Maschine im Raum...
  2. Rocket Mozzafiato meldet kein Wasser obwohl Tank voll

Rocket Mozzafiato meldet kein Wasser obwohl Tank voll: Hallo zusammen, Bei der Inbetriebnahme nach einem Umzug meldet meine Mozzafiato kein Wasser obwohl der Tank gefüllt ist. Manchmal scheint es zu...
  3. Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche

Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche: Hallo zusammen, Bei meiner Mozzafiato kommt es neuerdings dazu, das beim Kaffeebezug der Brühdruck während des Bezugs von 8 auf über 12bar...
  4. Rocket Appartamento heizt nicht

Rocket Appartamento heizt nicht: Meine Appartamento heizt nicht mehr. Heizstäbe gemessen 45ohm, Pressostat getauscht, Pumpe läuft bei kaffeebezug, Beim eischalten macht sie klackt...
  5. Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...

Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...: Werte Forumskollegen. Ich benötige eure Einschätzung. Ich stehe vor einem Rätsel: Ein Freund von mir hat eine Rocket Giotto, sie lief immer auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden