Rocket Appartamento US Version auf EU umbauen

Diskutiere Rocket Appartamento US Version auf EU umbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, ich hab mir während meines Auslandaufenthalts eine Rocket Appartamento in Kanada gegönnt. Diese habe ich mitgenommen....

Schlagworte:
  1. #1 Darius1988, 20.05.2021
    Darius1988

    Darius1988 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich hab mir während meines Auslandaufenthalts eine Rocket Appartamento in Kanada gegönnt. Diese habe ich mitgenommen. Problem ist natürlich die andere Netzspannung in den USA und Europa. Dachte eigentlich mit einem Step-up converter sollte das funktionieren, hat es aber nicht. Habe jetzt alle elektronischen Bauteile die mit 115 Volt und 60 hz laufen ausgetauscht (Heizelement, Magnetventil, Kontrollbox und Pumpe). LED leuchtet und pumpe läuft, allerdings heizt die Maschine nicht. Jemand eine Idee was ich übersehen habe?

    Mir ist noch aufgefallen, das in Kanada eine Gicar RL30 Kontrollbox verbaut war und ich hab jetzt eine Pro Elind LIV-RET3A. Sollte aber kein Problem sein?

    Vielen Dank im Voraus!

    VG

    Darius
     
  2. #2 benötigt, 21.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Wäre nicht ein Step-Down converter das richtige Teil gewesen? Du musst doch 220V für ein 110V Gerät nutzbar machen.
     
  3. #3 Darius1988, 21.05.2021
    Darius1988

    Darius1988 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja meinte step-down converter. Habe einen step-up/step-down converter. Das Teil funktioniert in beide Richtungen, je nachdem wie man die eingangsspannung setzt.

    VG

    Darius
     
    benötigt gefällt das.
  4. #4 benötigt, 21.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn Heizung nicht reagiert - richtig verkabelt? Richtig fest aufgesteckt? Widerstand Heizung mal gemessen?
     
  5. #5 Darius1988, 21.05.2021
    Darius1988

    Darius1988 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    denke schon. Kann man das falsch verkabeln? Geht aktuell von der Elektronik über die Thermoelemente über das Pressostat an den Heizstab. Fest aufgesteckt? Kabelschuh ist bis ganz vorne drauf geschoben.

    Hab leider nichts zu messen da, kann ich erst nächste Woche machen.

    vg

    Darius
     
  6. #6 Darius1988, 21.05.2021
    Darius1988

    Darius1988 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Achja was noch seltsam ist, ist das die Pumpe bei jedem anschalten ca. 10 Minuten läuft, obwohl der Kessel eigentlich voll sein müsste. Der zweite Sensor scheint iwie nicht zu reagieren.

    VG

    Darius
     
  7. #7 benötigt, 21.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Das sind dann wohl gleich mehrere Probleme. Ich hoffe, Rocket Besitzer oder Reparaturexperten können Dich da leiten, wenn meine allgemeinen Ansätze schon zu keiner Lösung geführt haben.
     
  8. #8 Darius1988, 21.05.2021
    Darius1988

    Darius1988 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Danke trotzdem!
     
    benötigt gefällt das.
  9. #9 Kaffeeespresso123, 22.12.2022
    Kaffeeespresso123

    Kaffeeespresso123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen?
    LG
     
Thema:

Rocket Appartamento US Version auf EU umbauen

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento US Version auf EU umbauen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  2. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...