Rocket Appartamento vibriert vor sich hin

Diskutiere Rocket Appartamento vibriert vor sich hin im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Erst einmal zu meiner Person: Ich bin hier schon lange unterwegs, verfasst habe ich aber meine ich noch nichts, wohne in Aachen und seit...

  1. #1 hblockx, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Erst einmal zu meiner Person: Ich bin hier schon lange unterwegs, verfasst habe ich aber meine ich noch nichts, wohne in Aachen und seit kurzem Besitzer einer Appartamento.

    Heute morgen, spät dran, wollte ich fix einen Cappu2Go machen und während des Bezugs ist meine Zeitschaltuhr angesprungen und hat den Strom gekappt. Also fix manuelle Steuerung eingeschaltet und einen neuen Bezug gestartet. Schon vorm Bezug fiel mir auf, dass die Pumpe?! surrt. Also den Bezug gestartet und alles ging problemlos, aber auch danach hielt sich das Surren. Der Tank sollte voll gewesen sein, die Pumpe eigentlich nicht wirklich laufen, nun mache ich mir natürlich Sorgen um mein neues Schätzchen. Ich musste leider das Haus fix verlassen und werde sie gleich zuhause direkt ausprobieren, wollte euch aber dennoch fragen, was das Surren verursachen könnte.

    Vielen Dank und schöne Grüße aus Aachen,
    Mirko
     
  2. #2 domimü, 25.07.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Die Appartamento hat serienmäßig eine Vibrationspumpe. Diese sollte natürlich nur vibrieren, wenn sie eingeschaltet ist,
    bezieht sich das danach auf "nach dem Bezug" oder "nach dem Starten des Bezugs"? In letzterem Falle wäre es aus meiner Sicht ein völlig normales Verhalten.
     
  3. #3 hblockx, 25.07.2016
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Nach dem Bezug, also auch als die Pumpe nicht mehr aktiv sein sollte, vibrierte etwas...
     
  4. #4 hblockx, 25.07.2016
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Nun Zuhause ist das Vibrieren, eher einfach nur ein Summen, noch vorhanden und mir fällt auf, dass die Maschine den Kessel nicht mehr befüllt -.- Wie kann ein Ausschalten des Geräts die Pumpe zerstören? Fällt jemand eine Lösung ein? Danke schon einmal.
     
  5. #5 TobiasM, 25.07.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Gab es hier schonmal einen Thread dazu.
     
  6. #6 TobiasM, 25.07.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
  7. #7 hblockx, 25.07.2016
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Da war sie aber wohl trockengelaufen, das kann es bei mir nicht gewesen sein...

    Kein Ding, ich bin Dir trotzdem dankbar. Ein Entfernen der Zeitschaltuhr half (natürlich) nicht.
     
  8. #8 hblockx, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt doch eigentlich nur eine Pumpe?! Beim Bezug pumpt diese einwandfrei...

    Nach einigen Minuten geht die Pumpe aus, die Maschine heizt aber nicht auf, der Bezug ist dann auch nicht startbar ( Pumpe reagiert nicht).
    Welches Teil könnte das alles verursachen?!

    Heizung hat 43 Ohm-Widerstand, langsam bin ich mir sicher, dass es die Rocket-Steuerung ist.
     
  9. #9 hblockx, 25.07.2016
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
  10. #10 hblockx, 26.07.2016
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Nehmen wir an, das Rocket-Modul befindet sich in einem falschen "State". Ist es möglich die Heizung abzuklemmen (einfach), dann den Füllstandsensor im Kessel zu überbrücken (ich weiß nicht wogegen...), damit dann vielleicht das Modul zurück in den richtigen Zustand springt?!
     
  11. #11 TobiasM, 26.07.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Kurze Frage: Wieso fragst du nicht deinen Händler bzw. schaffst die Maschine zum Händler? Hast ja noch Garantie drauf.
     
  12. #12 hblockx, 26.07.2016
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ehrlich gesagt, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, denke ich, dass ich das selber hinbekomme. Außerdem müsste ich dann nicht 2 Wochen auf meinen Kaffee verzichten...
    Wird der Boiler ausgeschaltet, während er befüllt wird? Dann kann man die ganze Problematik darauf reduzieren: Maschine versucht Kessel zu füllen, da zu wenig Wasser, zieht aber kein Wasser aus dem Tank. Beim Bezug pumpt die Pumpe aber Wasser durch die Gruppe.
     
Thema:

Rocket Appartamento vibriert vor sich hin

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento vibriert vor sich hin - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  2. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  3. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...
  4. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  5. Rocket Appartamento pumpt nicht

    Rocket Appartamento pumpt nicht: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht, meine brandneue Rocket Appartamento gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb zu nehmen. Also Wassertank...