Rocket Appartamento

Diskutiere Rocket Appartamento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Mein Name ist Patrick und ich bin 35 Jahre jung. Ich habe entdeckt das mir „mit Kaffee hantieren“ Spaß macht. Ich habe auch vor...

Schlagworte:
  1. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Patrick und ich bin 35 Jahre jung. Ich habe entdeckt das mir „mit Kaffee hantieren“ Spaß macht. Ich habe auch vor einen Barista Kurs zu machen wenn die ganze Corona Thematik vorbei ist.


    Ich bin von einem KVA auf einen Sage Siebträger umgestiegen ( ich weiß ist nichts besonders - wahrscheinlich nicht mal die Bezeichnung Siebträger wert)


    Ich habe das Gerät seit circa einem Jahr, der Cappuccino ist brauchbar obwohl der Espresso teilweise sauer oder bitter ist (Merkt man in der Milch nicht so)


    Wir trinken hauptsächlich Cappuccino sofern ein Espresso ohne Zucker süß schmecken kann so wie es der YouTube siggifly coffee behauptet würde ich auch Espresso trinken.


    Ich möchte mir gern eine „richtige“ Maschine + Mühle anschaffen, muss mein Finanzministerium nur noch zur Freigabe des Budgets animieren. Allerdings spielen auch hier die Corona Situation und unser 3 Monate alter Sohn eine Rolle ;).


    Ich persönlich hatte für mich so 1500€ geplant, wobei ich nicht 2 mal kaufen möchte, ich hätte gerne gute Qualität für einen guten Preis.


    Ich habe mich nun ein bisschen eingelesen und bin bei den Zweikreisern gelandet.


    Ganz konkret gefällt mir die Rocket Appartamento, als Mühle würde ich eine Eureka nehmen.


    Was sagt ihr zu dieser Kombo? Gerne fülle ich auch die Kaufberatungsvorlage aus, diese habe ich bisher noch nicht blanko gefunden.

    Lg Patrick
     
  2. #2 silverhour, 28.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Willkommen in KN @Esel_H !

    Die Appartemento ist eine sehr gute Maschine zum schlanken Preis, mit ihr machst Du nichts falsch und kannst auch im Fortgeschrittenenstadium noch viel Freude haben. Eureka baut gute Mühle, interessant ist natürlich welches Modell genau im Blick ist. Plan aber noch ein paar Taler für Milchkännchen, Tamper, Abschlagbox und Putzkram ein.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 Bruslercoffee, 28.10.2020
    Bruslercoffee

    Bruslercoffee Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    39
    Schau dir auch die Lelit Mara PL 62 X an. Aktuell gibt es auf die sogar 10% laut mydealz.

    Ich selbst habe sie zwar noch nicht im Einsatz gesehen, aber sehr viel gutes über die Maschine gelesen.
    U.a. die Kaffeemacher haben die Maschine auf ihrem Youtube Kanal rezensiert.
    Gibt auch andere Quellen (via Google einfach ausfindig zu machen), die der Mara gute Ergebnisse attestieren.
    Dürfte zumindest mal in deinem Preissegment liegen und ist ein Zweikreiser mit einer sehr ruhigen Vibrationspumpe.
    In Hinblick auf deinen Nachwuchs ist das Thema Lautstärke vielleicht auch nicht zu verachten.
    Ich habe selbst zwei Kleinkinder, wobei ich dennoch das Thema Lautstärke bei meiner Auswahl damals vernachlässigt habe und meine zwei Racker haben mit der lauten Mühle auch keine Probleme.
    Ebenso ist bei der Mara eine PID Steuerung verbaut. Ob du diese benötigst und nutzen wirst, sei mal dahingestellt.

    Ansonsten bekommst du sicherlich noch viele andere gute Vorschläge was die Maschinen angeht. Der Markt gibt viel her.
    Ein Kumpel von mir hat seit drei Jahren die Appartemento (mittlerweile gibt es glaube ich eine Neuauflage).
    Der ist super zufrieden und ich trinke dort auch immer mal wieder einen sehr guten Kaffee.

    Mühlen:
    Eureka schneidet grundsätzlich sehr gut ab und in dem Preissegment ist das sicherlich eine solide Wahl.
    Ansonsten wären noch als Mühlen die Niche und die Sette 270 Wi (wesentlich lauter als die beiden anderen Mühlen) zu erwähnen.

    Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Überreden der Finanzministerin ;)
     
  4. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Hey vielen Dank für eure Antworten und Tipps :))

    die Eureka Mignon Perfetto habe ich mir mal angeschaut (bin ein Technikfreak) hab mich aber mit den Mühlen ehrlich gesagt noch nicht so dermaßen beschäftigt.

    die Mara schaut auch süß aus :))werde ich mir mal genauer anschauen.
    Ja die Finanzministerin ist da eine harte Nuss (ihr schmeckt der Cappuccino jetzt auch schon)
     
  5. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    675
    Die Eureka Specialita ist die Standard-Empfehlung hier, und das nicht ohne Grund. Habe selbst upgegradet darauf und bin sehr zufrieden. Nimm aber, da Du ja Espresso mahlen willst, die Specialita, nicht die Perfetto, die hat dafür eine zu grobe Mahlgradverstellung.

    Die Appartamento wollte ich auch haben, habe dann mit der Mozzafiato dank günstigen Angebots die nächstgrößere Maschine von Rocket gekauft. Bin aber grundsätzlich zufrieden, mit der Appartamento machst Du nichts falsch. Und falls Sie DIr irgendwann nicht mehr reichen sollte, wirst Du sie zum guten Preis wieder los, sie ist eben alles andere als ein Exot.
     
  6. Esel_H

    Esel_H Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    36
    Das klingt doch nach einem Plan. Danke für den Tipp. Habt ihr noch Tipps zu guten Shops ? Black Friday naht. :)
     
Thema:

Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  2. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  3. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...
  4. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  5. Rocket Appartamento pumpt nicht

    Rocket Appartamento pumpt nicht: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht, meine brandneue Rocket Appartamento gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb zu nehmen. Also Wassertank...