Rocket Appartamento

Diskutiere Rocket Appartamento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich schreibe mal an Rocket, die wissen das wohl. :) TS Stall: Das wird sich durch das Thermometer hoffentlich zeigen :) Von was für einer...

  1. #361 Espressogenießer, 08.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Ich schreibe mal an Rocket, die wissen das wohl. :)

    TS Stall: Das wird sich durch das Thermometer hoffentlich zeigen :)

    Von was für einer Maschine ist dein Foto weiter oben? Haben dann mittlerweile die meisten Hersteller das Rohr drin?
     
  2. mi1994

    mi1994 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe mir die Appartamento bestellt und bin gerade dabei mit eine Tamperstation zu bauen, ich habe hier mal für das Bild einen Siebträger genommen der nicht von Rocket ist. Wäre cool wenn mir jemand das mal messen könnte. Natürlich dann beim Original Rocket Siebträger messen bitte.

    BuMh2yQEGkKGrHqIH-DwEvq7kePz0BLVQqyOb_12.JPG
     
  3. #363 rbuchwald, 10.01.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    die obere linie endet genau wo?
     
  4. #364 rbuchwald, 10.01.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    kannst du kurz beschreiben, wo / wie du den Löffel ansetzt? Man siehts ja im Video nicht...
     
  5. mi1994

    mi1994 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Ende liegt genau unter der Backe. Quasi da wo sie aufliegt.
     
  6. #366 rbuchwald, 11.01.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    unter der backe sind es bis zum unteren Ende des Trägerovals 30mm, also direkt am Beginn des angeschweissten Auslasses. Der Träger ist aber sehr oval und bis zu seinem oberen Ende sind es nur 20mm
     
  7. #367 mi1994, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    mi1994

    mi1994 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank hierfür schonmal. Aber der untere Strich geht nicht an den angescheissten Auslass, sondern an das dünne Teil vom Griff, genau da wo der untere Strich aufhört.
    Welches Maß auch noch gut zu wissen wäre, ist der Durchmesser des Siebträgers, unter den Backen gemessen.
     
  8. #368 rbuchwald, 11.01.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    ebenfalls 30mm

    Durchmesser 69mm, Grobmessung
     
  9. #369 Michael Meister, 11.01.2019
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    IMG_1456.JPG IMG_1457.JPG
     
    rbuchwald gefällt das.
  10. #370 rbuchwald, 11.01.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Vielen lieben Dank für den Aufwand!
    Ich werds so probieren. Irgendeine Fehlergefahr?
    Vermutlich löst es sich auch im
    Kaltzustand, denn das Flushen-Rumgefuchtel im Video hab ich nicht verstanden.
    Dein Sieb hat gar keinen dunklen Fleck in der Mitte. Dann muss ich meins wohl mal ausgiebig in Puly baden :)
     
  11. #371 Michael Meister, 11.01.2019
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Fehlergefahr??? Einfach ohne viel Kraft rings herum vorsichtig abhebeln, fertig. Ich mache das nahezu immer im abgekühltem Zustand, da es (wenn Maschine an) doch sehr sehr heiß ist
    Mein Sieb ist auch das IMS-Duschsieb (35) ;) das hat ein feines Gitter und hält so sehr viel Dreck zurück.

    LG
    Michael
     
    rbuchwald gefällt das.
  12. #372 rbuchwald, 12.01.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Mich würde interessieren, wann/ob man an diese 3 Schrauben zwecks Reinigung ranmuss und welche möglichen
    Reinigungsprozesse oder Dreckverstecke es noch gibt. LG
     

    Anhänge:

  13. #373 Espressogenießer, 12.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Für die übliche Reinigung gar nicht, da reicht es regelmäßig rückzuspülen. Irgendwann sollte die E61 überholt werden, idR aber erst nach ein paar Jahren. Dafür wird sie dann ganz zerlegt und Dichtungen ausgetauscht. Ist recht einfach, sonst machen es aber auch viele Händler für etwa 80€.
     
    rbuchwald gefällt das.
  14. #374 rbuchwald, 09.02.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Die Frage ist mir fast peinlich, aber Dichtring mit Duschieb wie im Foto links (glatte Seite oben) oder Foto rechts verbinden?
    Und wenn mans falsch macht, schlimm?
    LG
    243D70AA-774F-4A81-BE07-2FA10D2BDA80.jpeg 5E8E0DE3-4FF3-47CA-AE2B-B4151B968326.jpeg
     
  15. #375 Gandalph, 09.02.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    die abgerundete Kante kommt nach oben ;)
     
    rbuchwald gefällt das.
  16. #376 rbuchwald, 09.02.2019
    rbuchwald

    rbuchwald Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Also links, ich frag auch nur so doof, weil ich die Anleitung missverständlich finde...und selbst zu ... bin ;)
     
  17. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    In der Anleitung steht doch einfach, dass die Kante nach unten muss? Du siehst es ja auch an deinem Abdruck.
     
  18. mi1994

    mi1994 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich bin totaler Neuling, also bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage nicht berechtigt ist.

    Ich habe eine Rocket Appartamento und mir ist aufgefallen, wenn ich zb. Espresso mache das dieser einfach abbricht.
    Ich lege den Bezugshebel ganz normal nach oben und nach einer gewissen Zeit, hört die Pumpe auf zu pumpen. Ist das normal?
     
  19. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ist der Tank dann leer? Blinkt das grüne Licht?
     
  20. mi1994

    mi1994 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Tank ist voll.
     
Thema:

Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  2. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...