Rocket Cellini Classic: Optische Aufwertung möglich?

Diskutiere Rocket Cellini Classic: Optische Aufwertung möglich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ein Freund von mir interessiert sich für die o.g. Maschine und wir haben uns diese gestern mal angeschaut. So macht die Maschine...

  1. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir interessiert sich für die o.g. Maschine und wir haben uns diese gestern mal angeschaut. So macht die Maschine ja einen guten Eindruck, aber meinen Kumpel stören im Wesentlichen 3 Sachen, die auch meiner Meinung nach, bei einer Maschine dieser Preiskategorie, nicht gehen.

    1. Die Plastikfüße wirklich so billig, das es schon schlimmer nicht geht
    Können diese gegen hochwertige, ähnlich wie Bezzera getausch werden?

    2. Die Drehräder für Dampf und Wasser sind von der Haptik auch nicht gerade der Knaller.
    Können diese problemlos gegen Bakelitdrehräder ausgetauscht werden?

    3. Das Abtropfgitter ist unwürdig...
    Kann das Gitter gegen ein höherwertiges, gleich großes Gitter aus einer anderen Rocket Maschine getauscht werden?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen und bedanke mich schon mal im Voraus!

    Grüße
     
  2. #2 imprezza, 11.06.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    1. Die anderen Füße von Rocket würden passen.
    3. Die anderen Tropfgitter von Rocket passen ebenfalls - hier kannst du schauen ob jemand tauschen will - wir haben oft mals die Anfrage das originalgitter der PV3 bzw. Evo gegen das einfache Gitter zu Tauschen (ist praktischer).
    2. Nein - die Drehräder müsstest du komplett mit dem Ventil tauschen - bissher kamen mir keine Kompatiblen Griffe unter.

    - Insgesamt ist aber die Classic doch mit absicht eben günstiger gehalten.
    Wenn du die Optisch aufwerten willst, vieleicht noch ein zweites Manometer ran, ne hübsche Kesselisolierung und noch ein etwas besseres Pressostat - bist du bei der P.P. V2.
    Preislich wird es wenn du die Ventile Tauschen willst keinen großen Unterschied geben.


    (...und so nebenbei, ich kenn da nen Händler, der noch eine Charge V2 bekommen wird - die dann nciht viel teurer )
     
  3. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Vielen Dank für die Rückmeldung! 1+3 sind schon mal gute Antworten :) Kann ich gar nicht glauben, dass jemand dieses einfache Gitter haben möchte - auch wenn sie praktischer sind - aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Punkt 2 ist natürlich blöd... Gerade weil das die Teile der Maschine sind, die am meisten in die Hand genommen werden und gerade da die minderwertige Haptik auffällt. Wenn es der Firmenphilosophie entspricht, den Abstand zu den teureren Maschinen sicher zu stellen und am Einstiegsmodell zu sparen, dann muss der Käufer das wohl hinnehmen. Eine alte Izzo Vivi finde ich persönlich da ja viel schöner :D

    Danke für den Tipp mit der V2, werde ich weitergeben;)
     
Thema:

Rocket Cellini Classic: Optische Aufwertung möglich?

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Classic: Optische Aufwertung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Classic: Plastik-Siebträger?

    Rocket Cellini Classic: Plastik-Siebträger?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, mit eine Rocket Cellini Classic zu bestellen. Wenn ich mir die Bilder anschaue, kommt mir jedoch der...
  2. Rocket Cellini Classic: Pumpenproblem?

    Rocket Cellini Classic: Pumpenproblem?: Hallo zusammen, hatte eigentlich gedacht das Problem gelöst zu haben, aber es geht gerde wieder von vorne los... Vor ca. 8 Wochen begann die...
  3. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  4. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  5. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...