Rocket Cellini Classic zu hoher Druck

Diskutiere Rocket Cellini Classic zu hoher Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen unsere Rocket Cellini Classic baut vorallem wenn sie schon länger (~2h) läuft einen zu hohen Druck auf welcher dann sogar über das...

1. Lorien

Lorien Mitglied

Hallo zusammen

unsere Rocket Cellini Classic baut vorallem wenn sie schon länger (~2h) läuft einen zu hohen Druck auf welcher dann sogar über das Überdruckventil raus zischt.
    Dieses Verhalten ist bis jetzt vielleicht 3 mal vorgekommen, wird vermutlich nun häufiger.
    Meistens läuft sie aber wieder tadellos. Sie heizt bis Druck auf ~1.3 Bar geht, höre dann das Relais klicken, sinkt dann auf leicht unter 1.0 wo es dann wieder einschaltet.

Was kann hier die Ursache sein ? Ist das dieser Pressostat oder eher die Steuerbox oder ganz was anderes ?

Grüsse
    Lorien

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Möglicherweise Leitung zum Presso verkalkt? Das ist ein schleichender Prozess, deshalb gut möglich, wenn es sporadisch und dann immer öfter auftritt.
    Wie lange ist die letzte Entkalkung her und was für Wasser nutzt Du?

3. Lorien

Lorien Mitglied

Benutze Wasser von einem Britafilter, Entkalkt habe ich noch nie, das ist ja glaub ein grösseres Unterfangen bei diesem Maschinen Typ ?

Thema:

Rocket Cellini Classic zu hoher Druck

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Classic zu hoher Druck - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento verliert Druck

Rocket Appartamento verliert Druck: Hallo, meine Appartamento verliert gelegentlich seit etwa 2 Monaten den Druck. Beim Einschalten heizt sie normal auf, und nach 20 min mache ich...
  2. Werkstatt für Rocket in Tübingen

Werkstatt für Rocket in Tübingen: Hallo zusammen, ich würde meine schon etwas in die Jahre gekommene Rocket Cellini gerne mal einer professionellen Wartung unterziehen lassen....
  3. Gaccia Classic kaputt - Kaufberatung was nun

Gaccia Classic kaputt - Kaufberatung was nun: Hallo und erst mal danke für die Aufnahme im Forum! :) Unsere treue Gaccia Classic hat nach 20 Jahren nun endgültig das Zeitliche gesegnet und...
  4. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  5. [Verkaufe] Tassenablage Rocket R58 gebraucht

Tassenablage Rocket R58 gebraucht: Ich biete eine gebrauchte Tassenablage Rockt R58 mit leichten Gebrauchsspuren zum ggf. aufpolieren als Ersatzteil an. NP bei Avola: 90 Euro. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden