Rocket Cellini Classic zu hoher Druck

Diskutiere Rocket Cellini Classic zu hoher Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen unsere Rocket Cellini Classic baut vorallem wenn sie schon länger (~2h) läuft einen zu hohen Druck auf welcher dann sogar über das...

  1. Lorien

    Lorien Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    unsere Rocket Cellini Classic baut vorallem wenn sie schon länger (~2h) läuft einen zu hohen Druck auf welcher dann sogar über das Überdruckventil raus zischt.
    Dieses Verhalten ist bis jetzt vielleicht 3 mal vorgekommen, wird vermutlich nun häufiger.
    Meistens läuft sie aber wieder tadellos. Sie heizt bis Druck auf ~1.3 Bar geht, höre dann das Relais klicken, sinkt dann auf leicht unter 1.0 wo es dann wieder einschaltet.

    Was kann hier die Ursache sein ? Ist das dieser Pressostat oder eher die Steuerbox oder ganz was anderes ?

    Grüsse
    Lorien
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Möglicherweise Leitung zum Presso verkalkt? Das ist ein schleichender Prozess, deshalb gut möglich, wenn es sporadisch und dann immer öfter auftritt.
    Wie lange ist die letzte Entkalkung her und was für Wasser nutzt Du?
     
  3. Lorien

    Lorien Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Benutze Wasser von einem Britafilter, Entkalkt habe ich noch nie, das ist ja glaub ein grösseres Unterfangen bei diesem Maschinen Typ ?
     
Thema:

Rocket Cellini Classic zu hoher Druck

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Classic zu hoher Druck - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt

    Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt: Guten Tag Liebe Kaffee-Netz Community, erstmals kurz über mich, bin ein Berlin based Kaffee enthusiast und bin relativ neu mit dabei im...
  2. Rocket Cellini Classic - Blubbert im Leerlauf

    Rocket Cellini Classic - Blubbert im Leerlauf: Hallo zusammen Ich habe mir aus zweiter Hand eine nicht ganz neue Rocket Cellini Classic gekauft. Es ist eine Zweikreis-Maschine mit E61...
  3. Rocket Cellini Classic (E61) - Eigengeschmack Wasser

    Rocket Cellini Classic (E61) - Eigengeschmack Wasser: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem mit meiner (ein paar Jahre alten und täglich intensiv genutzten) Rocket Cellini Classic: Das...
  4. Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento

    Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento: Moin, ich hätte gern eine (Kauf)-Empfehlung für einen Zweikreiser / Dualboiler. TL;DR: gebrauchte Rocket Cellini oder Espresso Appartamento oder...
  5. [Maschinen] Rocket Cellini Classic -bis Evoluzione

    Rocket Cellini Classic -bis Evoluzione: Hallo Ich suche eine Rocket Cellini Classic - bis Evoluzione. Man darf der Maschine das Alter gern ansehen, technisch sollte sie aber okay sein....