Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen

Diskutiere Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit vier Tagen (froher) Besitzer einer Rocket Cellini Classic. Heute fiel mir auf, dass die Maschine einen leichten Druckabfall...

  1. Durito

    Durito Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich bin seit vier Tagen (froher) Besitzer einer Rocket Cellini Classic.
    Heute fiel mir auf, dass die Maschine einen leichten Druckabfall hat, danach hört man ein klacken (denke mal das es die Heizung ist) und die Maschine heizt nach ca. 2 Minuten nach um den Druck wieder auf 1,1 bar zu bringen. Desweiteren steigt aus der Brühgruppe ganz minimal Wasserdampf aus.
    Ist das normal? :cry:

    Sorry für die vielleicht "dumme Frage", hatte aber vorher noch nie eine Maschine aus diesem Preissegment.
     
  2. #2 Micha293, 24.02.2013
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen

    Ist normal. Maschinen dieser Kesselgröße heizen immer in diesen kurzen Intervallen. Heizung aus, Druck fällt in 2-3 Minuten um 0,2 bar, Heizung für 10 Sekunden an und so weiter...
     
  3. #3 Gernegross, 24.02.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen

    Hallo, also Abkühlen und Klacken des Pressostat und dann wieder Aufheizen ist völlig normal. Dampf aus der BG ist mir neu. Wo und wann genau tritt da Dampf aus?
     
  4. Durito

    Durito Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen

    Der Dampf tritt aus der Brühgruppe aus und steigt am Rand der BG nach oben, (ich weiß, Dampf steigt immer nach oben, hoffentlich keine Stilblüte) es sind ganz leichte Schwaden und das in kurzen Intervallen, man muss schon genau hinschauen.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen

    Zu welchem Zeitpunkt steigt der Dampf auf und wie lange hält das an?
    Wenn es sich um eine kurze Erscheinung handelt würde ich mal abwarten, wie sich das nach einigen Tagen entwickelt. Etwas Dramatisches scheint es nicht zu sein.
     
  6. Durito

    Durito Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen

    Danke für die enddramatisierung dieser Angelegenheit, die Maschine macht was sie machen soll, hervorragenden Espresso. Nach stundenlangen anstarren der Maschine (schön ist sie ja wirklich) trat oben beschriebene Dampfproblematik nicht mehr auf. Ich gehe davon aus, dass nach Bezug von Kaffee etwas Restfeuchtigkeit verdampft.

    Nochmals Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
     
Thema:

Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Druckabfall und nachheizen - Ähnliche Themen

  1. Druckabfall um 1 Bar bei Festwasser (Rocket Cellini Evo V2)

    Druckabfall um 1 Bar bei Festwasser (Rocket Cellini Evo V2): Hallo Leute vielleicht weiss jemand Rat und kann mir weiterhelfen. Seit Tagen habe ich das Problem mit der Rocket am Festwasseranschluss, das der...
  2. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  3. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...