Rocket Cellini Druckanzeige

Diskutiere Rocket Cellini Druckanzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, eine Frage an die Rocket Cellini Besitzer. Bei meiner Cellini bleibt die Druckanzeige nach dem Bezug erstmal auf vollem Druck...

  1. #1 KaiHanno, 22.09.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Hallo zusammen,

    eine Frage an die Rocket Cellini Besitzer. Bei meiner Cellini bleibt die Druckanzeige nach dem Bezug erstmal auf vollem Druck (ca. 8,5 bar) stehen. Das Barometer fällt dann erst wieder nach einem Leerbezug oder langsam nach und nach. Aber nicht sofort nach dem lösen des Bezughebels.

    Ist das normal oder hängt da etwas? Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob das schon immer so war. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen und erscheint mir merkwürdig. Daher denke ich, dass war mal nicht so.

    Vielen Dank, Kai
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Wenn Du gleich nach dem Bezug den Siebträger ausspannst - was passiert dann? Sauerei?

    "Fritzz"
     
  3. #3 KaiHanno, 24.09.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Nö, alles gut. Es scheint nur das Manometer zu hängen. Oder ist das immer so?

    Vielen Dank und Grüße,

    Kai
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    hättest Du die Frage nach Sauerei mit "ja" beantwortet hätte ich auf ein nicht mehr öffnendes Ventil an der Brühgruppe getippt.
    Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Ob das immer so ist kann ich nicht sagen...

    "Fritzz"
     
  5. #5 CorlitoCaffé, 26.09.2017
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hi,

    bei einer Siebträgermaschine mit Tank bleibt die Druckanzeige immer stehen, bis man einen neuen Bezug beginnt. Wenn man einen Leerbezug macht ist bei der Cellini ja kein Widerstand da, der für eine Druckerzeugung förderlich ist. Also sinkt dann die Anzeige sofort. Liegt auch Bauartbedingt an der Stelle, wo das Manometer den Druck misst.
    Also keine Panik, total normal.

    MFG
    Angelo
     
Thema:

Rocket Cellini Druckanzeige

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Druckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Druckanzeige bei einer E61 Maschine (Rocket Cellini V3 PID)

    Druckanzeige bei einer E61 Maschine (Rocket Cellini V3 PID): Ich habe mal eine Verständnisfrage zur Druckanzeige bei meiner Rocket Cellini V3 PID, also einer E61 Maschine. Der Kesseldruck wird mit 1,15 bar...
  2. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  3. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  4. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...
  5. Rocket Cellini

    Rocket Cellini: Freundliches HALLO an alle Habe folgendes Problem an einer Rocket Cellini mit Rotapumpe, alter ca 9 Jahre. Beim Kaffeebezug läuft bei 9bar Druck...