Rocket cellini Evo defekt Laufgeräusche Rotationspumpe

Diskutiere Rocket cellini Evo defekt Laufgeräusche Rotationspumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte die Erfahrenen um Hilfe beten. Ich habe eine Rocket Cellini Evoluzione (erste Modell mit...

  1. #1 geronimo.82, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    geronimo.82

    geronimo.82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte die Erfahrenen um Hilfe beten.

    Ich habe eine Rocket Cellini Evoluzione (erste Modell mit Rotationspumpe) die seit einigen Wochen knatternde Laufgeräusche macht, wenn ich einen Bezug startet oder ein Blindsieb drin habe, bei einfachem Betätigen der Brühgruppe ohne Widerstand läuft die Maschine ganz ruhig.

    Die Reparatur möchte ich gerne selbst in die Hand nehmen, weil mich a) die Technik sehr interessiert und b) um Kosten zu sparen.

    Die Verkleidung habe ich runtergenommen und habe den Motor an der Schlitzschraube mit einem Schraubendreher hin und her bewegt, es hört sich so an, als ob da ein wenig Spielraum wäre.
    Vielleicht ist auch Wasser in das Lager eingedrungen und man muss nur es reinigen und neu schmieren.

    Was kann es sein und was würdet Ihr mir empfehlen?

    Habe zwei Videos gemacht, an denen man das Problem besser hören kann.




    Danke im Voraus und Gruß
     
Thema:

Rocket cellini Evo defekt Laufgeräusche Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

Rocket cellini Evo defekt Laufgeräusche Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt

    Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt: Guten Tag Liebe Kaffee-Netz Community, erstmals kurz über mich, bin ein Berlin based Kaffee enthusiast und bin relativ neu mit dabei im...
  2. Rocket Cellini Evoluzione 2 - Motor defekt?

    Rocket Cellini Evoluzione 2 - Motor defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit 8 Jahren eine Cellini Evo2 und schon die ein oder andere Reparatur selbst erledigen können. Bei meinem aktuellen...
  3. Rocket Cellini PID defekt

    Rocket Cellini PID defekt: Hallo erstmal, Ich bin neu angekommen und hoffe auf Rat. Das PID meiner Rocket war plötzlich tot (Display aus) und ich konnte zwar Wasser ziehen...
  4. Wurm (Kalk?) drin .. jetzt Manometer defekt? Rocket cellini evo V2

    Wurm (Kalk?) drin .. jetzt Manometer defekt? Rocket cellini evo V2: Hallo, nachdem ich vor 2 Wochen das Problem mit dem zu langsam steigendem Brühdruck hatte (2‘was sich jetzt tatsächlich nach mehrfachem Drehen...
  5. Rocket Cellini - Pumpe defekt?

    Rocket Cellini - Pumpe defekt?: Hallo Kaffeegemeinde, Seit heute morgen baut meine geliebte Rocket Cellini keinen Druck mehr auf, Kesseldruck ist okay. Wasser tröpfelt ohne...