Rocket Cellini Evo: E61 Bezugshebel schwergängig

Diskutiere Rocket Cellini Evo: E61 Bezugshebel schwergängig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit etwa einer Woche lässt sich der Bezugshebel meiner Cellini Evo nur schwergängig betätigen und jede Betätigung klingt als...

  1. #1 friedrich, 12.04.2019
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Hallo zusammen,

    seit etwa einer Woche lässt sich der Bezugshebel meiner Cellini Evo nur schwergängig betätigen und jede Betätigung klingt als müsste eine hoher Widerstand für den Schalter überwunden werden. Ich hoffe im Video kommt das Geräusch und die schwergängige Bewegung gut rüber. Es scheint auch so, als würde der Nippel etwas wegrutschen bevor er vom Hebel "erwischt" wird.



    Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber der Widerstand ist erst gekommen nachdem die Maschine etwa 3 Wochen nicht genutzt wurde (Urlaub..). Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 tangolem, 12.04.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    621
    Das ganze mal zerlegen und mit silikonfett schmieren
     
  3. #3 friedrich, 12.04.2019
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    War tatsächlich sogar nur der Taster. Ein Stoß Silikonöl und es kracht nicht mehr ‍♂️

    Danke für den Hinweis in die richtige Richtung.
     
  4. #4 Espressojung, 12.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    3.476
    Merke: Ein kleiner Tropfen Öl/Fett schmiert besser als eine ganze Hand voll Sand.
     
Thema:

Rocket Cellini Evo: E61 Bezugshebel schwergängig

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo: E61 Bezugshebel schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evo: Siebträger nach Bezug unter Druck

    Rocket Cellini Evo: Siebträger nach Bezug unter Druck: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat meine Rocket ein Problem. Nach dem Bezug steht der Siebträger unter Druck. Wenn ich ihn gleich öffne, ist...
  2. Rocket Cellini Evo: Belastungsgrenze für Probeshot Bezug?

    Rocket Cellini Evo: Belastungsgrenze für Probeshot Bezug?: Nach wochenlangem Lesen hier habe ich mir meine individuelle Wunschkombination bestellt und hoffe, dass sie morgen geliefert wird. Kompliment...
  3. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  4. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  5. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...