Rocket Cellini Evo seltsames Pumpengeräusch

Diskutiere Rocket Cellini Evo seltsames Pumpengeräusch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Cellini Evo gegönnt. Mittlerweile habe ich diese an das Festwasser angeschlossen. Alles soweit prima....

  1. #1 Mediävist, 24.03.2011
    Mediävist

    Mediävist Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine Cellini Evo gegönnt. Mittlerweile habe ich diese an das Festwasser angeschlossen. Alles soweit prima.

    Allerdings wenn ich heißes Wasser ziehe, höre ich anschließend wie die Pumpe anspringt und ein unangenehmes, recht lautes quietschendes/kreischendes Geräusch beim Pumpen von sich gibt.

    Könnte es sein, dass die Pumpe zu wenig Wasser hat bzw. der Druck auf der Leitung zu niedrig ist (unter 1 bar)?

    Ich werde heute nochmal im Laden nachfragen, wollte vorab schon mal eure Meinung hören.

    Danke und Gruß
    Mediävist
     
Thema:

Rocket Cellini Evo seltsames Pumpengeräusch

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo seltsames Pumpengeräusch - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  3. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  4. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  5. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...