Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug

Diskutiere Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, die Cellini eines Freundes macht trotz der Rotationspumpe seit geraumer Zeit bei der Kesselfüllung ein lautes, knatterndes,...

  1. #1 subholon, 17.01.2022
    subholon

    subholon Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    hallo zusammen,
    die Cellini eines Freundes macht trotz der Rotationspumpe seit geraumer Zeit bei der Kesselfüllung ein lautes, knatterndes, nagelndes, metallisches Geräusch. Ich hab hier ne Weile gesucht aber nichts passendes gefunden. Nachdem keine Teile locker waren oder irgendwie irgendwo angestanden haben, hab ich sowohl die Ansaug - als auch die Druckseite Teil für Teil überbrückt, um den Fehler zu finden.

    Bei mir war das ganz klar das Rückschlagventil, das direkt an der Zuleitung am Kessel befestigt ist. Der O-Ring des Rückschlagventils war verschlissen und die vorgespannte Kugel hat anstatt auf den O-Ring zu schlagen, permanent das Messingteil getroffen. Ich hab nen lebensmittelechten O-Ring in der Größe bestellt und ausgetauscht, jetzt ist das ganze wieder leise.
    Rückbau auf verschlissenen O-Ring => laut => Es genügt also, den O-Ring allein auszutauschen.

    [​IMG]
     
Thema:

Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug - Ähnliche Themen

  1. Größe Bezzera Magica/Rocket Cellini

    Größe Bezzera Magica/Rocket Cellini: Hallo Leute, ich möchte mir demnächste eine neue Maschine kaufen. Es könnte unter umständen die Bezzera Magica werden. Nun bekomme ich aus...
  2. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  3. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  4. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  5. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...