Rocket Cellini EVO V2: Pumpendruck fährt zu hoch

Diskutiere Rocket Cellini EVO V2: Pumpendruck fährt zu hoch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Forum, ich habe ein gewisses Problemchen mit meiner Rocket Cellini EVO V2. Da hab ich nun schon zum zweiten Mal festgestellt, daß der...

  1. #1 Wiesenzappler, 06.09.2016
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Servus Forum,
    ich habe ein gewisses Problemchen mit meiner Rocket Cellini EVO V2.

    Da hab ich nun schon zum zweiten Mal festgestellt, daß der Pumpendruck, obwohl der gegen das Blindsieb auf 9 und 9,5 bar eingestellt wurde, in letzter Zeit immer auf 12 bar hochfährt und das Wasser aus der Überdrucköffnung (der Knubbel unter dem Infusionszylinder) ausströmt.
    Das Phänomen war am Sonntag auch schon und ich habe mit dem Blindsieb den Druck neu eingestellt.
    Dabei musste ich die Druckregulierungsschraube ewig weit herausdrehen um dann festzustellen, daß ich bei 6 bar angelangt bin. Also die Schraube fast so weit wieder zurückgedreht bis ich bei etwas über 9 bar angelangt bin.
    Gestern war beim Bezug alles normal und die Anzeige ging auf 9,5 bar. Aber vorher zeigte der Druckmanometer wieder 12 bar an und auch das Wasser kam aus der Überdrucköffnung.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw. weiß was da los ist ?

    Vielen Dank
     
Thema:

Rocket Cellini EVO V2: Pumpendruck fährt zu hoch

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini EVO V2: Pumpendruck fährt zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini kein Pumpendruck

    Rocket Cellini kein Pumpendruck: meine Rocket Cellini V2 am Festwasseranschluss baut keinen Pumpendruck mehr auf. Dieses ist schon dreimal im Abstand von ca 2 Wochen passiert....
  2. Rocket Cellini Probleme mit Pumpendruck...

    Rocket Cellini Probleme mit Pumpendruck...: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Seit ein paar Tagen spinnt meine ca. 5 Jahre alte Rocket Cellini Premium. Beim Rückspülen...
  3. Rocket "Cellini Evoluzione V2" Pumpendruck steigt zu hoch

    Rocket "Cellini Evoluzione V2" Pumpendruck steigt zu hoch: Hallo zusammen, ich habe mein Anliegen schon bei den Espressomaschinen gepostet und hab gedacht vielleicht ist es im Reparatur und Wartungsbereich...
  4. Pumpendruck bei rocket cellini evolutione

    Pumpendruck bei rocket cellini evolutione: Habe vor einigen Wochen meine ECM Technika durch eine rocket ersetzt. Leider schmeckt der Espresso irgendwie bitter. Mein Eindruck ist, dass...
  5. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...