Rocket Cellini Evo - zu schneller Druckverlust?

Diskutiere Rocket Cellini Evo - zu schneller Druckverlust? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe versucht im Forum einen Thread zu meinem "Problem" zu finden, leider nicht erfolgreich. Daher versuche ich es in einem...

  1. #1 goodguy82, 03.09.2017
    goodguy82

    goodguy82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht im Forum einen Thread zu meinem "Problem" zu finden, leider nicht erfolgreich. Daher versuche ich es in einem neuen Thread. Seit ein paar Tagen bzw. Wochen fiel mir ein "Blubbern" bei der Cellini auf. Meiner Meinung nach kommt das Blubbern immer wie öfter, aktuell fast im Minuten Takt was in einer offenen Küche ziemlich nervt.

    Auch nach Stunden ändert sich nichts am Symptom. Nach dem Einschalten baut die Maschine Druck auf, knapp über 1 Bar und verliert diesen dann relativ schnell, innerhalb von Sekunden wieder. Anschliessend hört man ein Klacken und es blubbert, der Druck geht auf wieder über 1 Bar und fällt dann wieder. Auch Leerbezüge etc. haben nicht geholfen.

    Ich könnte schwören meine alte Maschine, die ich verkauft hatte, tat dies nicht und auch diese Maschine (3 Monate alt) tat dies bei Beginn nicht. Das wäre mir aufgefallen.

    Hier noch ein Video, evtl. hilft es.


    Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.

    Liebe Grüsse
    Marc
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das video funktioniert nicht!
     
  3. #3 Adjacent, 04.09.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    This video is unavailable.
    Scheint also ein generelles Problem zu sein.
     
  4. #4 goodguy82, 04.09.2017
    goodguy82

    goodguy82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry war mein erstes Video auf Youtube, Irgendwie läuft es nur wenn ich eingeloggt bin, trotz public.
    Habe es nun auf Vimeo hochgeladen, das sollte funktionieren.



    Gruss Marc
     
  5. #5 Max1411, 05.09.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich habe bei meiner Appartemento mal kurz gestoppt. 2:15 min vom oberen zum unteren (0,85-1,05 Bar) Schaltpunkt. Maschine ist über Stunden durchgeheizt und die Tasseablage voll. Bei kühlerer Maschine natürlich schneller. Die Geräusche bei dir erscheinen mir schon laut und "knackig" kann aber durch die Aufnahme täuschen. Bei mir gibt es nur ein sehr unauffälliges brodeln.
     
Thema:

Rocket Cellini Evo - zu schneller Druckverlust?

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo - zu schneller Druckverlust? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  2. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  3. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...