Rocket Cellini Evo

Diskutiere Rocket Cellini Evo im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Rocket Cellini Evo gekauft 2014. Welche Cafelat E61 Brühgruppendichtung (Siebträgerdichtung) passt da rot 8mm oder blau 8,5mm?

  1. #1 Espressi69, 29.05.2022
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    102
    Hallo

    ich habe eine Rocket Cellini Evo gekauft 2014.
    Welche Cafelat E61 Brühgruppendichtung (Siebträgerdichtung) passt da rot 8mm oder blau 8,5mm?
     
  2. #2 Espressi69, 02.06.2022
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    102
    Hat keiner hier Erfahrungen mit der Cafelat E61 Brühgruppendichtung für die Rocket Cellini?
     
  3. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Ich bin auf jeden Fall am Ergebnis interessiert!
    Also, auch wenn keiner dir hilft, würde ich mich über das Resultat freuen :).

    Ansonsten einfach beide kaufen und eine zurück...?
     
  4. #4 Gandalph, 02.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.406
    Zustimmungen:
    17.102
    hmmm ...

    - ich habe eine Gelbe Silikon Coffeworks 8,5mm eingesetzt, die hält schon über 2 Jahre, im Gegensatz zu den normalen Schwarzen, die ich alle 9 Monate tauschen musste.
    - möglich, dass sie anfangs etwas strenger ging, da kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern, jetzt aber passt sie auf jeden Fall schon sehr lange Zeit perfekt! Sie ist viel flexibler, was das Eindrehen anbelangt - etwas weniger, oder mehr, immer schön dicht!
    - Avola gibt allerdings die Cafelat Rot mit 8mm für die EVO an - klick! , und bei einer alten schwarzen Ersatzdichtung habe ich nachgeschaut - die ist auch in 8mm!

    Ich würde lieber in Kauf nehmen, dass sie anfangs etwas strenger geht, und sie nach etwas Gebrauch auch nicht zum Überdrehen neigt. Evtl. die Reibfläche mit etwas Butterfett einschmieren, dann rutscht der Träger leichter rein!

    lg ...
     
    Espressi69 gefällt das.
  5. #5 xpert2000, 28.09.2023
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Also ich hänge mich jetzt mal an das Thema mit dran... sorry.
    Ich habe bei meiner Rocket EVO Cellini immer das Thema, dass die Dichtungen recht störrisch in die Brühgruppe gehen und dann auch oft zu hoch sind... mit anderen Worten der Siebträger hat nur minimal Bajonet um zu halten. Die richtige größe ist doch die 73x57x8 habe ich Recht? Oder hängt es ggf, daran, dass die Dichtung nicht bis zum letzten Ende hoch kann also benötige ich ggf. 72x56x8 ... innen am Sieb bilde ich mir ein, dass die auc noch enger sein dürfte.
     
Thema:

Rocket Cellini Evo

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  3. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  4. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  5. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...