Rocket Cellini Evo

Diskutiere Rocket Cellini Evo im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Rocket Cellini Evo gekauft 2014. Welche Cafelat E61 Brühgruppendichtung (Siebträgerdichtung) passt da rot 8mm oder blau 8,5mm?

1. #1 Espressi69, 29.05.2022
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

Hallo

ich habe eine Rocket Cellini Evo gekauft 2014.
    Welche Cafelat E61 Brühgruppendichtung (Siebträgerdichtung) passt da rot 8mm oder blau 8,5mm?

2. #2 Espressi69, 02.06.2022
    Espressi69

Espressi69 Mitglied

Hat keiner hier Erfahrungen mit der Cafelat E61 Brühgruppendichtung für die Rocket Cellini?

3. brun0x

brun0x Mitglied

Ich bin auf jeden Fall am Ergebnis interessiert!
    Also, auch wenn keiner dir hilft, würde ich mich über das Resultat freuen :).

Ansonsten einfach beide kaufen und eine zurück...?

4. #4 Gandalph, 02.06.2022
    Gandalph

Gandalph Mitglied

hmmm ...

- ich habe eine Gelbe Silikon Coffeworks 8,5mm eingesetzt, die hält schon über 2 Jahre, im Gegensatz zu den normalen Schwarzen, die ich alle 9 Monate tauschen musste.
    - möglich, dass sie anfangs etwas strenger ging, da kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern, jetzt aber passt sie auf jeden Fall schon sehr lange Zeit perfekt! Sie ist viel flexibler, was das Eindrehen anbelangt - etwas weniger, oder mehr, immer schön dicht!
    - Avola gibt allerdings die Cafelat Rot mit 8mm für die EVO an - klick! , und bei einer alten schwarzen Ersatzdichtung habe ich nachgeschaut - die ist auch in 8mm!

Ich würde lieber in Kauf nehmen, dass sie anfangs etwas strenger geht, und sie nach etwas Gebrauch auch nicht zum Überdrehen neigt. Evtl. die Reibfläche mit etwas Butterfett einschmieren, dann rutscht der Träger leichter rein!

lg ...

Espressi69 gefällt das.
Thema:

Rocket Cellini Evo

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rocket Cellini Evoluzione V1

Rocket Cellini Evoluzione V1: Ich biete eine funktionstüchtige Rocket Cellini Evoluzione V1 an. Die Maschine ist etwas in die Jahre gekommen, aber verrichtet zuverlässig ihren...
  2. Hilfe beim einschalten spült Rocket Cellini Evo Wasser raus und heizt nicht

Hilfe beim einschalten spült Rocket Cellini Evo Wasser raus und heizt nicht: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin ein kompletter Neuling was die Rocket Cellini angeht und generell sind meine Erfahrungen mit...
  3. [Verkaufe] Rocket Cellini Evoluzione V2

Rocket Cellini Evoluzione V2: Ich verkaufe meine Rocket Cellini Evoluzione die ich vor knapp 7 Jahren bei Moba Coffee gekauft habe. Sie hat immer sehr gute Dienste geleistet...
  4. Rocket Cellini V2 kein Bezug

Rocket Cellini V2 kein Bezug: Liebe Kaffeenetzgemeinde, nachdem ich lange Jahre zeitweise sehr interessiert nur mitgelesen habe, habe ich jetzt ein Problem und würde mich über...
  5. Geräuschentwicklung Rocket Cellini Evo 2

Geräuschentwicklung Rocket Cellini Evo 2: Hallo in die Runde, als Mitleser dieses Forums möchte ich Euch heute mit meinem Problem konfrontieren und hoffe das geballte technische Wissen...