Rocket Cellini Evo2 - Frage zum "Überdruck Ablauf"

Diskutiere Rocket Cellini Evo2 - Frage zum "Überdruck Ablauf" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammmen, ich habe o.g. Maschine und bin soweit rund herum zufrienden damit. aktuell fällt mir auf (kann aber auch schon immer so...

  1. Skaara

    Skaara Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    112
    Hallo zusammmen,

    ich habe o.g. Maschine und bin soweit rund herum zufrienden damit.

    aktuell fällt mir auf (kann aber auch schon immer so gewesen sein), das während des Bezuges der "Überdruck Ablauf" (oder wie das auch heissen mag) relativ viel Wasser in die Abtropfschale spült. Ich würde sagen etwa genau so viel wie in der Tasse landet. Bezugszeit für einen Espresso liegt bei ca. 25sec. und läuft normal, so daß ich nicht davon ausgehe zu fest getampert bzw. zu viel Café benutzt zu haben.
    Ist das bei Euch auch so oder stimmt bei meiner Rocket etwas nicht?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Rocket Cellini Evo2 - Frage zum "Überdruck Ablauf"

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo2 - Frage zum "Überdruck Ablauf" - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evo2: Kein Druck im Boiler

    Rocket Cellini Evo2: Kein Druck im Boiler: Hallo zusammen, meine Rocket baut keinen Druck mehr auf und aus dem Vakuumventil spritz Wasser heraus, aber es schließt nicht. Der Boiler wird...
  2. Rocket Cellini Evo2 - Preis für Elektronikautausch + Fehlerursache

    Rocket Cellini Evo2 - Preis für Elektronikautausch + Fehlerursache: Hallo zusammen, bei meiner Cellini Evo2 aus 2015 trat im Mai das Problem auf, dass die Maschine zwar angeschaltet werden konnte, jedoch nicht...
  3. Rocket Cellini Evo2 - nach Entkalkung fürchterlicher Geschmack und verfärbte Teile!

    Rocket Cellini Evo2 - nach Entkalkung fürchterlicher Geschmack und verfärbte Teile!: Hallo Zusammen, mich hoffe ich finde hier Hilfe!! Meine Rocket ist ca. 6 Jahre alt. Ich habe sie vor 2 Jahren entkalkt, und die Brühgruppe (E61)...
  4. Rocket Cellini Evo2 - kein Druck beim Bezug

    Rocket Cellini Evo2 - kein Druck beim Bezug: Hallo allerseits, gerade eben haben uns unsere Fruehstuecksgaeste verlassen und ich bin froh, ueberhaupt noch was kaffee-aehnliches aus der...
  5. Brühdruck Einstellung Rocket Cellini Evo2

    Brühdruck Einstellung Rocket Cellini Evo2: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zur Brühdruckeinstellung meiner Rocket. Bekanntermaßen läßt sich der Druck ja über die...