Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb

Diskutiere Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Folks, Morgen werde ich meine 3. Maschine binnen eines halben Jahres abholen.:eek: Ganz spontan kaufte ich eine gebrauchte Rocket mit...

  1. #1 hawi heitzer, 08.03.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Folks,
    Morgen werde ich meine 3. Maschine binnen eines halben Jahres abholen.:eek:
    Ganz spontan kaufte ich eine gebrauchte Rocket mit Rotapumpe.
    Nun meine Frage. In Hannover/Linden, meinem Stadtteil beträgt die Wasserhärte ca. ph. 11.
    Nach meinen Recherchen macht ein Wasserfilter da ja eigentlich Sinn, oder?
    Was gilt es zu beachten? Soweit ich richtig informiert bin, hat man ja bei der Maschine die Möglichkeit die Präinfusion manuell vorzunehmen, indem man den Bezugshebel nur um 45° dreht.
    Ist es richtig, dass man ein Magnetventil vor die Maschine installieren soll, um Wasserschäden zu vermeiden?
    Funktioniert die manuelle Präinfusion dann noch?
    Fragen über Fragen:confused:
     
  2. #2 BohnenJustaff, 08.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    498
    Ich würde es an Deiner stelle so wie bei den ersten 2 Maschinen halten. Da machst nix falsch.

    Nicht jeder hier hat Erfahrung mit 3 Maschinen. :)
     
  3. #3 Max1411, 08.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    755
    Meines Wissens nach ist genau dieses bei Rocket installiert, weshalb die manuelle Präinfusion so nicht funktioniert.
     
  4. #4 ORichter, 08.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    86
    Hab die Cellini und betreibe sie mit einem BWT-Wasserfilter und einem Druckminderer (2 bar) am Festwasseranschluss.
    Allerdings bin ich noch so frisch im Thema, dass ich diese Praeinfusionsthematik noch nicht durchdrungen habe.
    Aber die Maschine ist schoen :)
     
    hawi heitzer gefällt das.
  5. #5 Max1411, 08.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    755
    Mach den Hebel doch einfach mal auf 45° und schau ob mehr als nur ein paar Tropfen rauskommen. Zu 99% ist das bei Rocket nicht der Fall.
     
  6. #6 hawi heitzer, 08.03.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Freu mich auch schon wie Bolle. Langfristig werde ich wohl auch das BWT System einbauen. Hab mal was zur Präinfusion gelesen.
    Dort wurde das Magnetventil elektronisch gesteuert. Bin aber nicht so der Elektroniker und deswegen werde ich wohl nicht an der Maschine rumschrauben.
     
  7. #7 ORichter, 08.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    86
  8. #8 hawi heitzer, 08.03.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Danke Dir:)
     
    ORichter gefällt das.
Thema:

Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Giotto V PID

    Rocket Espresso Giotto V PID: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Rocket Espresso Giotto V PID Maschine, bzw. allgemein an Espresso Maschinen mit der E60 Brühgruppe: Vor ca....
  2. [Verkaufe] Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe)

    Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe): Möchte hier meine sanierte Handhebelmaschine Rega Jupiter 2000 anbieten. Habe die Maschine ca. April 2017 selbst von einem freundlichen...
  3. Festwasser alte Eisenrohre :-)

    Festwasser alte Eisenrohre :-): Da ich immer noch am schauen und vergleichen bin, hab ich zwar noch keinen Siebträger, aber schon ein paar Favoriten. (Pratika, Brewtus, Bezzera...
  4. Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?

    Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde! Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Alexander, bin 29, komme aus Göttingen...
  5. Rocket Giotto Evo V2 - Problem - Bitte um Hilfe

    Rocket Giotto Evo V2 - Problem - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Community, leider ist mein erster Post ein Hilfegesuch. Ich habe das Problem, dass der Druck des Kessels plötzlich steigt und heißes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden