Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb

Diskutiere Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Folks, Morgen werde ich meine 3. Maschine binnen eines halben Jahres abholen.:eek: Ganz spontan kaufte ich eine gebrauchte Rocket mit...

  1. #1 hawi heitzer, 08.03.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Folks,
    Morgen werde ich meine 3. Maschine binnen eines halben Jahres abholen.:eek:
    Ganz spontan kaufte ich eine gebrauchte Rocket mit Rotapumpe.
    Nun meine Frage. In Hannover/Linden, meinem Stadtteil beträgt die Wasserhärte ca. ph. 11.
    Nach meinen Recherchen macht ein Wasserfilter da ja eigentlich Sinn, oder?
    Was gilt es zu beachten? Soweit ich richtig informiert bin, hat man ja bei der Maschine die Möglichkeit die Präinfusion manuell vorzunehmen, indem man den Bezugshebel nur um 45° dreht.
    Ist es richtig, dass man ein Magnetventil vor die Maschine installieren soll, um Wasserschäden zu vermeiden?
    Funktioniert die manuelle Präinfusion dann noch?
    Fragen über Fragen:confused:
     
  2. #2 BohnenJustaff, 08.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich würde es an Deiner stelle so wie bei den ersten 2 Maschinen halten. Da machst nix falsch.

    Nicht jeder hier hat Erfahrung mit 3 Maschinen. :)
     
  3. #3 Max1411, 08.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Meines Wissens nach ist genau dieses bei Rocket installiert, weshalb die manuelle Präinfusion so nicht funktioniert.
     
  4. #4 ORichter, 08.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Hab die Cellini und betreibe sie mit einem BWT-Wasserfilter und einem Druckminderer (2 bar) am Festwasseranschluss.
    Allerdings bin ich noch so frisch im Thema, dass ich diese Praeinfusionsthematik noch nicht durchdrungen habe.
    Aber die Maschine ist schoen :)
     
    hawi heitzer gefällt das.
  5. #5 Max1411, 08.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Mach den Hebel doch einfach mal auf 45° und schau ob mehr als nur ein paar Tropfen rauskommen. Zu 99% ist das bei Rocket nicht der Fall.
     
  6. #6 hawi heitzer, 08.03.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Freu mich auch schon wie Bolle. Langfristig werde ich wohl auch das BWT System einbauen. Hab mal was zur Präinfusion gelesen.
    Dort wurde das Magnetventil elektronisch gesteuert. Bin aber nicht so der Elektroniker und deswegen werde ich wohl nicht an der Maschine rumschrauben.
     
  7. #7 ORichter, 08.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
  8. #8 hawi heitzer, 08.03.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Danke Dir:)
     
    ORichter gefällt das.
Thema:

Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Brügruppe von Rocket Cellini Evolutione läuft leer...

    Brügruppe von Rocket Cellini Evolutione läuft leer...: Hallo, bei meiner Rocket läuft die Blühgruppe leer, wenn ich eine weile keinen Espresso gemacht habe. Es tropft dauerhaft aus dem kleinen Ventil...
  2. Rocket Cellini Evolutione Kauftipp

    Rocket Cellini Evolutione Kauftipp: Habe zur Zeit eine ECM Casa IV im Betrieb, und möchte aufrüsten. Im Auge habe ich die Rocket Cellini Evolutione aus folgenden Gründen: - e61 -...
  3. Kesseldruck Manometer Rocket Cellini Evolutione

    Kesseldruck Manometer Rocket Cellini Evolutione: Hallo liebe Kaffee-netz Gemeinde, das Manometer an meiner Rocket Cellini Evolutione ist defekt, bzw. die Nadel ist unter den Stopper gefallen....
  4. Rocket Cellini Evolutione (worauf ist vor dem Kauf zu achten?)

    Rocket Cellini Evolutione (worauf ist vor dem Kauf zu achten?): Hallo, ich habe ein Angebot über eine Rocket Cellini bekommen, Maschine plus Unterbau und Mühle für 800 Euro. Da ich mich nicht gut mit...
  5. Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt

    Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt: Hallo! Habe die Maschine im Juli 2015 gekauft, seit der Wiederinbetriebnahme nach dem Urlaub sinkt der Pumpendruck alle zwei Minuten von 1,1 auf...