Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt

Diskutiere Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Habe die Maschine im Juli 2015 gekauft, seit der Wiederinbetriebnahme nach dem Urlaub sinkt der Pumpendruck alle zwei Minuten von 1,1 auf...

  1. #1 hase0406, 25.08.2015
    hase0406

    hase0406 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe die Maschine im Juli 2015 gekauft, seit der Wiederinbetriebnahme nach dem Urlaub sinkt der Pumpendruck alle zwei Minuten von 1,1 auf 0,8 bar. Danach schaltet sich die Maschine ein und erhöht wieder den Druck. Anschließend beginnt alles von vorne. Für Espresso Perfetto in Düsseldorf ist das völlig "normal", da in der Maschine kein Zischgeräusch zu hören ist und weil das erkaltete Wasser wieder aufgeheizt werden muss. Für meinen absoluten Laienverstand ist das nicht nachvollziehbar.
    Kann mir jemand Auskunft geben?

    MFG Herbert
     
  2. #2 Operator, 25.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Irgendwie ist das alles unlogisch was du sagst....

    Also wenn die Maschine wirklich alle paar Minuten den Kessel füllt, dann ist das bedenklich. Ich glaube du meinst den Kessel Druck. Und der wird über den Pressostat immer schön geregelt. Und die Maschine heizt also jede Minute vielleicht einmal... Das ist ok... Der Pumpen Druck liegt bei 9 bis 11 bar. Der Kessel Druck liegt bei 1 bis 1,2 und das ist ok.
     
  3. #3 hase0406, 25.08.2015
    hase0406

    hase0406 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine rasche Antwort.
    Was mich bei dem Vorgang alleine irritiert ist die damit verbundene Geräuschentwicklung eines lauten Wasserskochers. Verstehe ich dich richtig, dass diese Geräuschentwicklung einfach zu akzeptieren ist?
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Im Kessel passiert daas gleiche wie in einem Wasserkocher. Das wasser wird auf ca. 100 Grad aufgeheizt.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Leg beim obigen Zweikreiser nochmal 20°C oben drauf, bei 100°C waere kaum Aufschaeumen moeglich.
     
  6. #6 Operator, 25.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Nun, der Kessel ist ja auch nichts anderes als ein Wasserkocher. Eine laute Geräuschentwicklung, solange sich die Maschine normal verhält, wäre jetzt erstmal nichts ungewöhnliches
     
  7. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Die Maschine muss halt die Temperatur halten. Würde sie 1x heizen hätte man beim Bezug nicht die gewünschten 92° (je nach eingestelltem Kesseldruck) C...
     
Thema:

Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt

Die Seite wird geladen...

Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb

    Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb: Hallo Folks, Morgen werde ich meine 3. Maschine binnen eines halben Jahres abholen.:eek: Ganz spontan kaufte ich eine gebrauchte Rocket mit...
  2. Brügruppe von Rocket Cellini Evolutione läuft leer...

    Brügruppe von Rocket Cellini Evolutione läuft leer...: Hallo, bei meiner Rocket läuft die Blühgruppe leer, wenn ich eine weile keinen Espresso gemacht habe. Es tropft dauerhaft aus dem kleinen Ventil...
  3. Rocket Cellini Evolutione Kauftipp

    Rocket Cellini Evolutione Kauftipp: Habe zur Zeit eine ECM Casa IV im Betrieb, und möchte aufrüsten. Im Auge habe ich die Rocket Cellini Evolutione aus folgenden Gründen: - e61 -...
  4. Kesseldruck Manometer Rocket Cellini Evolutione

    Kesseldruck Manometer Rocket Cellini Evolutione: Hallo liebe Kaffee-netz Gemeinde, das Manometer an meiner Rocket Cellini Evolutione ist defekt, bzw. die Nadel ist unter den Stopper gefallen....
  5. Rocket Cellini Evolutione (worauf ist vor dem Kauf zu achten?)

    Rocket Cellini Evolutione (worauf ist vor dem Kauf zu achten?): Hallo, ich habe ein Angebot über eine Rocket Cellini bekommen, Maschine plus Unterbau und Mühle für 800 Euro. Da ich mich nicht gut mit...