Rocket Cellini Evoluzione V2 - Transport trotz Frost

Diskutiere Rocket Cellini Evoluzione V2 - Transport trotz Frost im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ein Umzug steht an und es lässt sich wohl nicht vermeiden, dass die Maschine auf dem LKW Frost abbekommt. Was den Dampfkreislauf bzw....

1. Timuc

Timuc Mitglied

Hallo,

ein Umzug steht an und es lässt sich wohl nicht vermeiden, dass die Maschine auf dem LKW Frost abbekommt.
    Was den Dampfkreislauf bzw. Kessel angeht scheint ein Heißwasserbezug im aufgeheizten, aber bereits ausgeschaltem Zustand zu helfen. Kann das jemand bestätigen?

Aber auch nach aufmerksamer Lektüre anderer Beiträge ist mir noch nicht ganz klar, wie ich den Wärmetauscher wirklich frostsicher bekomme. Eine hilfreiche Antwort zu diesem Problem wäre sehr nett.

Herzlichen Dank vorab!

2. lamo

lamo Mitglied

Ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, dass es mit wenig Aufwand möglich ist eine bereits verwendete Maschine frostsicher zu bekommen. Kessel und HX sind ja nicht die einzigen Dinge, die wassergefüllt sind. Denk nur an Rohre, Schläuche, Kappilare und auch die Pumpe und das OPV. Ich bezweifele, dass man da das Wasser soweit entfernen kann um dann die Maschine "tiefkühlen" zu können.
    Mir wäre das zu riskant. Gibt es keine Möglichkeit die Maschine in einem PKW oder im (beheizten) Fußraum des LKW zu fahren?

3. Timuc

Timuc Mitglied

Vielen Dank! Das klingt leider ganz so als müsste ich die Logistik noch mal überdenken...

Thema:

Rocket Cellini Evoluzione V2 - Transport trotz Frost

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evoluzione V2 - Transport trotz Frost - Ähnliche Themen

1. Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung: Hallo Fachleute, bei meiner Domobar fliegt beim heizen der FI raus. Ich natürlich hier nachgeschaut und gelesen, zu 99% ist die Heizung defekt....
  2. Rocket Appartamento - Dampf entflieht

Rocket Appartamento - Dampf entflieht: Hallo Freunde, Ich habe eben beim Milchaufschäumeb festgestellt, dass oben an der Lanze (hinter dem Drehknopf) Luft entweicht und 1/2 Tröpfchen...
  3. [Maschinen] Suche Rocket Appartamento

Suche Rocket Appartamento: Hallo, suche eine gut erhaltene Rocket Appartamento. Viele Grüße TS
  4. [Maschinen] Suche ECM Synchronika / Rocket R58

Suche ECM Synchronika / Rocket R58: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer ECM Synchronika oder einer Rocket R58. Liebäugele schon seit einiger Zeit mit den beiden...
  5. [Erledigt] Update: 325€ Verkaufe Mazzer Electronic A for ROCKET

Update: 325€ Verkaufe Mazzer Electronic A for ROCKET: Verkaufe eine Mazzer Mini Electronic A. Die Mühle wurde gereinigt und mit nagelneuen original Mazzer Mini Mahlscheiben versehen. Sie ist in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden