Rocket Cellini heizt nicht mehr auf...

Diskutiere Rocket Cellini heizt nicht mehr auf... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn genügend Wasser im Kessel ist, dann kann man die Heizung auch separat testen. Ich habe mir dafür ein einfaches Stromkaben mit isolierten...

  1. #21 Espressojung, 19.04.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn genügend Wasser im Kessel ist, dann kann man die Heizung auch separat testen.
    Ich habe mir dafür ein einfaches Stromkaben mit isolierten Kabelsteckern angefertigt.
    Du brauchst den Kessel so ja nicht voll aufzuheizen sondern nur soweit bist du erkennen kannst
    ob die Heizung geht oder nicht.
    P.S. damit teste ich auch schon mal Pumpen und Mag.-Ventile.
     
  2. Ordin

    Ordin Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    heißt du hast die 2 Anschlüsse direkt an den Strom gehängt?
    Grüße
    Christoph
     
  3. Ordin

    Ordin Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.
    Das war gerade ohne nachzudenken..
    Ich kann doch das Heizelement auch auf ne Steinplatte legen, oder? Wozu sollte die eingebaut sein? Wenn sie heiß wird, merke ich das ja recht schnell?
     
  4. #24 Espressojung, 19.04.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Ne, im ausgebauten Zustand hab ich das noch nicht gemacht.
     
  5. Ordin

    Ordin Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So,
    Trockenübung gemacht, Strom dran, ohne die Heizung in den Kessel zu bauen..
    Die Heizung wird warm, aber nicht heiß nach 5 min...
    Und eigentlich denke ich sollte sie da glühen..

    Oder mach ich einen grundlegenden Fehler, wenn ich sie ohne alles anschließe?
    Grüße
    Christoph
     
  6. BatBee

    BatBee Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    16
    Mit mind. 1,5 mm2 und 230V ?
    Dann sollte sie nach 5 min im trockenen eigentlich schon durchgebrannt sein.
     
  7. Ordin

    Ordin Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl ja.
    Altes PC Kabel abgeschnitten und direkt geklemmt und in Deckung gegangen..
    Ist aber nichts passiert, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass die Sicherung fliegt..
    Hoffe, damit den Fehler gefunden zu haben, danke schon mal an alle hier!
     
Thema:

Rocket Cellini heizt nicht mehr auf...

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini heizt nicht mehr auf... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim einschalten spült Rocket Cellini Evo Wasser raus und heizt nicht

    Hilfe beim einschalten spült Rocket Cellini Evo Wasser raus und heizt nicht: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin ein kompletter Neuling was die Rocket Cellini angeht und generell sind meine Erfahrungen mit...
  2. Rocket Cellini heizt nicht mehr (nach einem Kurzen)

    Rocket Cellini heizt nicht mehr (nach einem Kurzen): Moin moin, leider konnte ich genau zu diesem Thema noch nichts finden. Problem ist, dass wir die Maschine komplett auseinandergenommen haben,...
  3. Rocket Cellini V3 Pumpe läuft 3 min und danach heizt sie nicht mehr

    Rocket Cellini V3 Pumpe läuft 3 min und danach heizt sie nicht mehr: Hallo Kaffe-Netz Community, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier Hilfe zu finden, damit meine Espressomaschine wieder funktioniert. Vor ca....
  4. rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr

    rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr: hallo liebe experten, seid gestern heizt meine rocket leider nicht mehr. sie geht zwar an aber kurz nach einschalten hört man ein klicken hier:...
  5. Rocket Cellini Classic / Heizt zu stark auf / Hilfe bei der Fehlersuche

    Rocket Cellini Classic / Heizt zu stark auf / Hilfe bei der Fehlersuche: Hallo! Seit geraumer Zeit stiller Mitleser, bin ich jetzt auf Eure Hilfe angewiesen... Meine Classic heizt im Moment ständig auf, will heissen,...