Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

Diskutiere Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeefreunde, da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage: Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein...

1. #1 Utze, 26.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020
    Utze

Utze Mitglied

Liebe Kaffeefreunde,

da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage:

Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein Manometer mit Wasser voll. Ich würde mich handwerklich als einigermaßen brauchbar beschreiben, die Cellini habe ich aber noch nie aufgemacht.

- akzeptieren und nichts machen
    - selber reparieren
    - Fachbetrieb des Vertrauens aufsuchen

Was würdet Ihr empfehlen?

Anhänge:

2. #2 bon2_de, 27.03.2020
    bon2_de

bon2_de Mitglied

Hi, ein Manometerwechsel ist nicht so schwer. Ich würde ein neues kaufen und einbauen, wenn Du das benötigte Werkzeug hast.

Gruss
    Armin

Utze gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 27.03.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Man kann so ein Manometer nicht wirklich selbst reparieren.
    Da hilft nur, defektes Manometer ausbauen und durch ein Neues ersetzen.
    Die Kosten hierfür dürften zwischen 20 - 40€ betragen.

Utze gefällt das.
  4. iJonny

iJonny Mitglied

Ich klinke mich mal hier mit ein. Ich habe das gleiche Problem bei meiner R58 - allerdings der Dampfboiler. Ich würde mir ein neues Manometer bestellen und dann einbauen, dazu Folgendes:

- muss ich beim Aus-, Einbau etwas Spezielles beachten?
    - oder einfach die Schrauben, Muttern lösen - Wechsel und dann alles wieder fest machen?
    - hat das vielleicht hier schon jemand gemacht und es dokumentiert?

Beste Grüße,

Jonathan Wittig

Anhänge:

5. #5 Espressojung, 29.03.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Es gibt zum Aus- und Ein- bau der Manometer eigentlich nicht viel zu beachten,
    außer das die Maschine vom Netz getrennt und nur im kalten Zustand (Boiler kalt und drucklos)
    geöffnet und der Austausch vorgenommen werden sollte.

6. iJonny

iJonny Mitglied

Alles klar, danke. Dann werde ich das mal die Tage angehen.

7. Utze

Utze Mitglied

Habe ein Manometer bestellt, werde berichten. Nach dem erstmaligen Öffnen der Rocket siehts aber machbar aus...

8. Utze

Utze Mitglied

Kleines Update: Manometer kam gestern, Umbau hat keine 10 Minuten gedauert. Außer ein paar Schrauben und Muttern zu lösen, war nichts zu tun - kann jeder. Daraufhin gleich mal wieder Bohnen bestellt...

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus fördert langsam / wenig Wasser

Isomac Venus fördert langsam / wenig Wasser: Tach zusammen Nachdem ihr mir schon ein paar mal weitergeholfen habt hier ein neue Problem: Ich habe seit 15 Jahren eine Venus von Isomac und bin...
  2. Quickmill 3000 Manometer und Druckproblem

Quickmill 3000 Manometer und Druckproblem: Moin, moin, ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte 3000er erstanden, die nach Reinigung und Siebträgerdichtungswechsel einwandfrei funktionierte....
  3. Rocket Cellini

Rocket Cellini: Hi, vielleicht kann mir jemand behilflich sein bei meiner Bastelei. Habe vor 2 Monaten gebraucht eine Rocket Cellini Premium (altes Modell mit...
  4. [Zubehör] Suche Rocket Espresso 1er Siebträger

Suche Rocket Espresso 1er Siebträger: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich einen original Rocket 1er Siebträger. Vielleicht hat ja einer, der auf Bodenlos umgestellt...
  5. Pumpen-Manometer ständig defekt

Pumpen-Manometer ständig defekt: Chico alle zusammen, ich habe seit ca. 8 - 10 Jahren eine Bezzera Magica. Also eine Zweikreis-Maschine mit Vibrationspumpe. Die ersten Jahre lief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden