Rocket Cellini Prem. V2+ baut Druck nur noch langsam auf

Diskutiere Rocket Cellini Prem. V2+ baut Druck nur noch langsam auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, meine Rocket Cellini Premium V2 Plus baut in den letzten 2 Wochen beim Espresso machen den Zieldruck von knapp 10 bar nur...

  1. Xealo

    Xealo Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    meine Rocket Cellini Premium V2 Plus baut in den letzten 2 Wochen beim Espresso machen den Zieldruck von knapp 10 bar nur noch sehr zögerlich auf. Das Manometer der Pumpe bleibt nach dem Start erst gut 10-15 s bei 2-3 bar stehen und geht dann nur ganz zögerlich auf 10 bar hoch. Das ist neu. Sonst ist der Druck immer zügig aufgebaut worden. An den Bohnen, dem Mahlgrad und dem Tampern habe ich eigentlich nichts verändert.

    Woran könnte das liegen? Verkalkung? Pumpe defekt?
    Was könnte ich noch prüfen? Oder wie reparieren?

    Der Konsum liegt bei ca. 4 Espresso/Tag und ich filtere das Wasser vor dem Einfüllen mit einem Brita Filter.

    Danke für Eure Hinweis und Meinungen! :)
     
Thema:

Rocket Cellini Prem. V2+ baut Druck nur noch langsam auf

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Prem. V2+ baut Druck nur noch langsam auf - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  2. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  3. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...