Rocket Cellini Prem. V2+ baut Druck nur noch langsam auf

Diskutiere Rocket Cellini Prem. V2+ baut Druck nur noch langsam auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, meine Rocket Cellini Premium V2 Plus baut in den letzten 2 Wochen beim Espresso machen den Zieldruck von knapp 10 bar nur...

1. Xealo

Xealo Mitglied

Hallo liebes Forum,

meine Rocket Cellini Premium V2 Plus baut in den letzten 2 Wochen beim Espresso machen den Zieldruck von knapp 10 bar nur noch sehr zögerlich auf. Das Manometer der Pumpe bleibt nach dem Start erst gut 10-15 s bei 2-3 bar stehen und geht dann nur ganz zögerlich auf 10 bar hoch. Das ist neu. Sonst ist der Druck immer zügig aufgebaut worden. An den Bohnen, dem Mahlgrad und dem Tampern habe ich eigentlich nichts verändert.

Woran könnte das liegen? Verkalkung? Pumpe defekt?
    Was könnte ich noch prüfen? Oder wie reparieren?

Der Konsum liegt bei ca. 4 Espresso/Tag und ich filtere das Wasser vor dem Einfüllen mit einem Brita Filter.

Danke für Eure Hinweis und Meinungen! :)

Thema:

Rocket Cellini Prem. V2+ baut Druck nur noch langsam auf

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Prem. V2+ baut Druck nur noch langsam auf - Ähnliche Themen

1. Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?

Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?: Bei meiner Rocket Cellini Evoluzione kommt während des Extraktionsvorgangs aus dem Überlauf welcher direkt in den Auffangbehälter geht ein...
  2. Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf

Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf: Hallo, bei meiner BZ 10 wurde wegen Druckschwankungen eine Wartung durchgeführt und eine neue Pumpe eingebaut. Dabei wurde das Expansionsventil...
  3. Maximaler Druck bei Lelit PL41 TEM?

Maximaler Druck bei Lelit PL41 TEM?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum bereits viel mitgelesen und viele hilfreiche Informationen bekommen habe, habe ich mich für die Lelit...
  4. Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab

Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab: Hallo zusammen, ich habe heute erstmals bei meiner Silvano die Schraube am Duschsieb gelöst, um die einzelnen Teile auch mal zu reinigen. Nach...
  5. Rocket Appartamento - Dampf entflieht

Rocket Appartamento - Dampf entflieht: Hallo Freunde, Ich habe eben beim Milchaufschäumeb festgestellt, dass oben an der Lanze (hinter dem Drehknopf) Luft entweicht und 1/2 Tröpfchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden