Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine!

Diskutiere Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Meine Rocket Cellini hat über nacht den Kessel überlaufen lassen. Das Wasser kommt über den Festwasseranschluss zur Pumpe. Die...

1. #1 Compound, 14.11.2018
    Compound

Compound Mitglied

Hallo zusammen.
    Meine Rocket Cellini hat über nacht den Kessel überlaufen lassen. Das Wasser kommt über den Festwasseranschluss zur Pumpe. Die Maschine war augeschaltet und trotzdem sprudelte das wasser hemmungslos aus dem Überdruckventil. Habe die Maschine vom Festwasseranschluss abgehängt. Sobald ich sie anschliesse sprudelt das wasser wider!! Füllstandsomde ist enkalkt! Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Magnetfentil? Oder Pumpe defekt? Danke für eure hilfe!

2. #2 Südschwabe, 14.11.2018
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Sollte das Magnetventil am Wasserzulauf sein. Die genaue Schaltung in Abhängigkeit vom Umschalter hinterm Tank kenne ich leider nicht.
    Diese Ängste haben mich bisher davon abgehalten einen Festwasseranschluss zu installieren.
    Hilft jetzt wenig weiter, aber ich würde noch ein zusätzliches Magnetventil möglichst direkt am Eckventil einbauen.
    Viel Glück und gutes Trocknen.

3. #3 Compound, 14.11.2018
    Compound

Compound Mitglied

Die Maschine läuft nur über Festwasseranschluss sie hat keinen Tank. Hane das Magnetfentil ausgebaut. Keine Ahnung wieman sieht ob es schaltet oder nicht. Feder wie auch dichtung scheint in ordnung zu sein...

4. #4 Südschwabe, 14.11.2018
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Einen Druckminderer hattest du auch nicht installiert oder? Wie hoch ist den der Wasserdruck bei euch? In meiner Bedienungsanleitung ist eine Wasserdruckobergrenze vorgeschrieben. Sind glaube ich 5 bar. Aber auch da dürfte das Überdruckventil auch schon öffnen. Ich bin halt von meiner Evo ausgegangen, die hat beide Möglichkeiten.

5. #5 Compound, 15.11.2018
    Compound

Compound Mitglied

Ja ich denke wie haben maximum 4bar wasserdruck im haus. Ich ersetze das Magnetfentil eimal. Eigentlich kann es nur das sein weil der 2te Kreis ghet ja gar nicht in den Kessel sondern direckt zur Brühgruppe.

Thema:

Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine!

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine! - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rocket R58 V2

Rocket R58 V2: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine habe ich privat vor ca 5Jahren gekauft. Zustand ist gepflegt, mit den üblichen Gebrauchspuren....
  2. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  3. Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?

Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?: Hallo Leute. Ich bin schon länger Besitzer einer Gaggia Classic von 2008 und sehr zufrieden mit der Maschine, das komplette...
  4. Anfägerfragen Rocket Mozzafiato

Anfägerfragen Rocket Mozzafiato: Hallo, ich melde mich nochmal :) vor meinem Urlaub habe ich eine Rocket Mozzafiato Evoluzione R gekauft. Nun bin ich zurück, und seit ein paar...
  5. Erfahrungen mit Rocket Faustino?

Erfahrungen mit Rocket Faustino?: Gibt es hier eigentlich schon Erfahrungen, was die neue Rocket Faustino so kann? Habe die Mühle im Moment probeweise zuhause und muss sagen, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden