Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus

Diskutiere Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, habe vor einer Woche entdeckt, dass die Pumpe von meiner Rocket Cellini (von ca. 2011) immer wieder beim Bezug aussetzt und...

  1. elchi

    elchi Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Community,

    habe vor einer Woche entdeckt, dass die Pumpe von meiner Rocket Cellini (von ca. 2011) immer wieder beim Bezug aussetzt und teilweise auch wieder von selber einsetzt. Es wirkte eigentlich wie ein Wackelkontakt.
    Habe die Kabel dann soweit gecheckt und nichts gefunden, weil ich aber auch leider nichts durchmessen kann. Habe dann auf gut Glück eine neue Ulka EX5 bestellt, weil ich hier öfter mal von kaputten Pumpen gelesen habe. So richtig vorstellen konnte ich es mir nicht, weil es ja kein dauerhaftes Problem war. So ist es dann auch gekommen, außer einer deutlichen Geräuschreduzierung (normal?) hat sich nichts verändert.

    Ich bin ein wenig ratlos.
    Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, dass ich das Aussetzen der Pumpe bei kalter Maschine nicht "provozieren" konnte. Zufall?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    LG
    Simon
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.536
    Das ist normal. Zum Rest kann ich, mangels Wissen über die Maschine, nichts beitragen.
     
  3. #3 Espressojung, 07.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Evtl. ein Problem mit dem Bezugsschalter?
    Vielleicht ist der Stößel des Bezugsschalters etwas verschlissen,
    so das der Schalterstößel nicht tief genug eingedrückt wird.
     
Thema:

Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini: Pumpe stottert und macht keinen Druck

    Rocket Cellini: Pumpe stottert und macht keinen Druck: Hallo Zusammen, nachdem ich dieses Wochenende meine Rocket Cellini gereinigt (Rückspülen mit Blindsieb) und im Durchlaufverfahren entkalkt habe...
  2. Rocket Cellini: Sicherheitsthermostat Schraube abgedreht...Loch in Kessel gebohrt

    Rocket Cellini: Sicherheitsthermostat Schraube abgedreht...Loch in Kessel gebohrt: Hallo zusammen Habe aufgrund mangelnder Heizleistung meine Rocket auseinandergenommen und entkalkt. ( siehe anderer Thread ) Bei wieder...
  3. Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

    Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll: Liebe Kaffeefreunde, da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage: Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein...
  4. Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc.

    Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc.: Hallo, denke immer mal wieder drüber nach, nach bald 20 Jahren mit ECM Technika II ne neue Maschine in die Küche zu stellen. Aufgrund der...
  5. Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

    Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder: Hallo liebe Kaffee-Netzer, ich habe eine Rocket Espresso Cellini Premium Plus und seit gestern folgendes Problem: Während die Kesselheizung...