Rocket Cellini: Pumpe stottert und macht keinen Druck

Diskutiere Rocket Cellini: Pumpe stottert und macht keinen Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, nachdem ich dieses Wochenende meine Rocket Cellini gereinigt (Rückspülen mit Blindsieb) und im Durchlaufverfahren entkalkt habe...

  1. #1 PatrickMS, 27.12.2015
    PatrickMS

    PatrickMS Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich dieses Wochenende meine Rocket Cellini gereinigt (Rückspülen mit Blindsieb) und im Durchlaufverfahren entkalkt habe (Anleitung vom Händler), macht sie leider komische Geräusche. Die Maschine ist 2,2 Jahre alt.

    Wenn ich einen Bezug mit Kaffeemehl mache, fängt die Pumpe an zu stottern und erreicht keine 9bar. Hier habe ich ein Video gemacht:
    http://www.fiekers.de/rocket/IMG_5748.MOV

    Wenn ich das mit dem Blindsieb mache, erreicht die Maschine 9bar, wird dann aber sehr leise. Ich habe nicht in Erinnerung, dass dies vorher auch so war... hier ist noch ein Video:
    http://www.fiekers.de/rocket/IMG_5804.MOV

    Ebenso scheint irgendwie Wasser gelaufen zu sein, von unten sieht man hier Reste. Da habe ich die Schrauben erst noch mal nachgezogen:
    http://www.fiekers.de/rocket/IMG_5743.jpg

    Mein Händler ist schon kontaktiert, aber über die Weihnachtstage habe ich selbstverständlich nichts erfahren, deswegen wollte ich mal auf die kompetente Hilfe des Forums zurückgreifen.

    Ich kann weiterhin Espresso beziehen, der läuft ordentlicht durch in 25 Sekunden und schmeckt danach auch. Wasserbezug und Dampfdüse arbeiten normal. Wenn ich ohne Siebträger beziehe, läuft Wasser ganz normal durch. Temperatur ist gut. Manometer zeigt 1bar nach Aufheizen, alles wie vorher.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. #2 Aeropress, 27.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Warum nur nützt man die nicht vor so einer Aktion statt hinterher, dann hättest Du das Durchlaufentkalken nämlich sein gelassen, davor wird hier am laufenden Meter gewarnt insbesondere bei Zweikreisern. Wahrscheinlich nhast Du irgendwo jetzt ne Undichtigkeit und/oder nicht mehr richtig funktionierendes Ventil. Da muss wohl der Schrauber ran.
     
  3. #3 PatrickMS, 27.12.2015
    PatrickMS

    PatrickMS Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Aeropress,

    ja, wer geht denn davon aus, wenn der Händler speziell eine Anleitung schickt, dass diese die Maschine schrotten kann :)

    Viele Grüße

    Patrick
     
Thema:

Rocket Cellini: Pumpe stottert und macht keinen Druck

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini: Pumpe stottert und macht keinen Druck - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus

    Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus: Liebe Community, habe vor einer Woche entdeckt, dass die Pumpe von meiner Rocket Cellini (von ca. 2011) immer wieder beim Bezug aussetzt und...
  2. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  3. Rocket Cellini: Sicherheitsthermostat Schraube abgedreht...Loch in Kessel gebohrt

    Rocket Cellini: Sicherheitsthermostat Schraube abgedreht...Loch in Kessel gebohrt: Hallo zusammen Habe aufgrund mangelnder Heizleistung meine Rocket auseinandergenommen und entkalkt. ( siehe anderer Thread ) Bei wieder...
  4. Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

    Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll: Liebe Kaffeefreunde, da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage: Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein...
  5. Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc.

    Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc.: Hallo, denke immer mal wieder drüber nach, nach bald 20 Jahren mit ECM Technika II ne neue Maschine in die Küche zu stellen. Aufgrund der...