Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Diskutiere Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...

1. #1 kryptograph, 29.03.2020
    kryptograph

kryptograph Mitglied

Hallo Kaffee-Netz Community!

Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2 die Pumpe nicht an, auch wenn der Kessel nachweislich leer ist. Beim Betätigen des Hebels für die Kaffeeausgabe startet die Pumpe und es kommt Wasser aus der Brühgruppe.

Folgende Punkte habe ich bereits überprüft und wo nötig gereinigt:
    • Niveausonde / Füllstandssensor [Nr. 15*]
    • Vakuumventil [Nr. 11*] (hierbei auch festgestellt, dass sich nur etwa 2mm Wasser im Kessel befinden)
    • Wasserzuleitungen zum Kessel [Nr. 27/28*]
    • Rückschlagventil [Nr. 15*]
    Generell kaum Verkalkung oder Verschmutzung. Das Magnetventil [Nr. 2*] wurde angeblich gewechselt, als die Maschine kürzlich zur Reparatur war (FI-Schutzschalter löste 1-2 Minuten nach dem Einschalten aus – dieses Problem ist behoben).

Auch bei abgezogenem Füllstandssensorkontakt läuft die Pumpe zum Befüllen des Kessels nicht an.

Welche weiteren Punkte sollte ich ansonsten noch überprüfen? Wie könnte ich die Maschine dazu bringen den Kessel zu füllen? Ich freue mich über jeden Hinweis, da ich offensichtlich etwas übersehen habe.

Danke!

* Die Nummern beziehen sich auf die schon oft verlinkten Explosionszeichnungen, die ich hier leider nicht verlinken darf.

2. #2 kryptograph, 29.03.2020
    kryptograph

kryptograph Mitglied

3. luifx

luifx Mitglied

Ich habe dasselbe Probleme bei einer Vibiemme Domobar Super, nachdem ich den Kessel nach einer sehr langen Standzeit gereinigt habe. Dabei habe ich das Ventli am Kessel herausgeschraubt und mit Wasser und Natron befüllt (Tipp von meinem Schrauber) aufgekocht und wieder über den Heißwasserbezug abgelassen. Vorher hatte ich den Festwasseranschluss gelöst, weil man sonst die Seitenwänder nicht ab bekommt. Als ich sie dann wieder angeschlossen habe, wird kein Wasser mehr in den Kessel gepumpt. Muss ich was entlüften? Was habe ich falsch gemacht?
    Vielen Dank vorab!

Thema:

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] ECM Casa Kesselbolzen oder (defekte) Maschine

ECM Casa Kesselbolzen oder (defekte) Maschine: Bei der Reparatur meiner alten ECM Casa Speciale ist der Bolzen im Kessel gebrochen. Hat jemand zufällig noch eine alte, (defekte) ECM Casa...
  2. Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange

Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange: Hallo Ich habe mir eine 4 Jahre alte Bezzera Magica im "top Zustand" gekauft ;) Äußerlich super, sehr wenig Gebrauchsspuren. Allerdings läuft...
  3. Fehlerdiagnose V60 Pour Over

Fehlerdiagnose V60 Pour Over: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlerdiagnose meines Kaffees weiterhelfen. Zum Verständnis, hier mein bisheriges Setup:...
  4. Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1

Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1: Hallo zusammen, wenn ich meine Maschine in Betrieb nehme, lasse ich wie immer ein bis zwei Tassen Wasser durch die Dampfwalze laufen. Im Anschluss...
  5. Ich brauche eure Hilfe: Brühdruckmanometer Cellini

Ich brauche eure Hilfe: Brühdruckmanometer Cellini: Hallo liebe Forums-Mitglieder, leider hat mein Brühdruckmanometer bzw. das Zulaufrohr seinen Geist aufgegeben. Ich hab ne 2010er Rocket Cellini...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden