Rocket Cellini Tropft unten raus

Diskutiere Rocket Cellini Tropft unten raus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Erst mal hallo zusammen, mein Name ist Peter und komme aus München. seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer neuen Rocket V3 leider muss ich...

  1. iNemoX

    iNemoX Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal hallo zusammen,

    mein Name ist Peter und komme aus München.

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer neuen Rocket V3 leider muss ich fest stellen das sie unten etwas tropft und da habe ich nach etwa einer halben stunde eine kleine Wasserpfütze wo das Stromkabel rauskommt.

    Die Rocket hat nur einen Wassertank.

    Hat da jemand eine Lösung???

    Danke
    Peter
     
  2. #2 climbhigh99, 03.01.2015
    climbhigh99

    climbhigh99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    Hallo Peter,

    das hatte ich auch am Anfang mit meiner Cellini V2 PP. Bei mir kam es vom Wassertank. Am Anfang hatte ich den zum Befühlen immer herausgenommen. Dabei drückt man unter Umständen das bisschen Wasser das im Adapter für den Wassertank steht heraus. Dies läuft neben den Wassertank und tropft dann über das Lochblech langsam heraus.
    Beobachte mal ob es wiederkommt wenn Du den Tank nur via Trichter oder Flasche nachfüllst.
    VG,
    Martin
     
  3. #3 apfelmark, 15.01.2015
    apfelmark

    apfelmark Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Peter,

    hast Du das Leck schon gefunden?

    Beim Herausnehmen des Tanks kann es hinten rechts (von vorne gesehen) tropfen wie Martin schon geschrieben hat. Das kommt dann vom kleinen runden Verteiler mit dem Wasserstandsensor. Das sind dann aber nur einmalig ein paar ml die dort austreten können.

    Wenn es hinten links ist, dann kommt es wahrscheinlich vom Überlauf-/Entlüftungsschlauch. Das passiert, wenn zu viel Wasser im Tank ist, den Tank also nicht höher befüllen als die Oberkante dieses Schlauchs! Der Schlauch ist am Ende schräg abgeschnitten und ist sichtbar, wenn Du die Reling abnimmst.
    Leider hat der Tank keine Markierung für die maximale Füllhöhe. Wenn Du den Tank mal nur zur Hälfte füllst, sollte es nicht mehr tropfen bzw. wenn es dann trotzdem tropft, dann ist etwas undicht.

    Bei meiner Giotto hatte der Druckschlauch nach der Pumpe einen Haarriß und tropfte bei hohem Druck leicht. Kesselbefüllung und Leerbezug gingen problemlos, beim Rückspülen mit Blindsieb und später auch bei Bezug tropfte es aber etwas. Das Wasser trat dabei auch hinten rechts aus, daher dachte ich zuerst, es komme vom Verteiler am Tank.

    Gruß,

    Markus
     
Thema:

Rocket Cellini Tropft unten raus

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Tropft unten raus - Ähnliche Themen

  1. Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini

    Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini: Hallo, bei meiner inzwischen 10 Jahre alten Rocket Cellini Evo2 tropft es manchmal sekündlich aus dem Heißwasserhahn. Kennt jemand die Ursache und...
  2. Rocket Cellini Classic tropft ständig in den Restebehälter

    Rocket Cellini Classic tropft ständig in den Restebehälter: Hallo zusammen, meine Rocket Cellini Classic tropft nach dem Bezug ständig in die Abtropfschale. Das obere Ventil habe ich schon erneuert. Das...
  3. Neue Rocket Cellini Evoluzione tropft untern raus

    Neue Rocket Cellini Evoluzione tropft untern raus: Hi, habe heute eine neue Maschine vom Weihnachtsmann (Rocket Cellini Evoluzione) bekommen - :) leider verliert sie unten hinten Wasser. Es tropft...
  4. Rocket Cellini Evo tropft

    Rocket Cellini Evo tropft: Liebes Forum, meine neue Rocket Cellini Evo tropft. Und zwar dort, wo das Festwasser angeschlossen werden kann; ich selbst betreibe die...
  5. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...