Rocket Cellini V2 Dampf und Heißwasser ohne Funktion

Diskutiere Rocket Cellini V2 Dampf und Heißwasser ohne Funktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz Community, da meine Siebträgermaschine (Zweikreiser) extrem verkalkt war. Habe ich diese auseinander gebaut und komplett...

  1. R20ET

    R20ET Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz Community,

    da meine Siebträgermaschine (Zweikreiser) extrem verkalkt war.
    Habe ich diese auseinander gebaut und komplett entkalkt (Kessel + Leitungen)

    Leider habe ich nun folgende Probleme:
    -Kesseldruckanzeige bleibt auf 0Bar (Heizung funktioniert, Bezug liefert heißes Wasser)
    -Pumpendruck wird angezeigt, sinkt aber nicht mehr auf 0Bar sondern nur auf 4Bar (Rotationspumpe)
    -Kein Dampf und Heißwasser


    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar :)
     
  2. #2 Whecker, 20.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,
    also wenn sie auch noch Dampf liefert denke ich ist das Manometer (Kesseldruck) defekt oder die Leitung sitzt zu.
    Also Leitung nochmal prüfen und schauen ob das Manometer am Eingang zusitzt. Kann sein Du bekommst den Eingang frei mit etwas Entkalker. Eventl. den Anschluß in Entkalker stellen, nur ein Stück, so das das Manometer nichts abbekommt.
    Manometer für Pumpendruck ist mir nicht ganz klar, geht es denn auf Null wenn Du den Bezughebel bei ausgeschalteter Maschine nach oben drückst?

    Gruß
     
  3. #3 Whecker, 20.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    69
    Ups, entschuldigung! Habe nicht richtig gelesen (Mist Konzentration ;-)
    Du schreibst ja kein Dampf.
    Dann muss es etwas anderes sein.
     
  4. #4 Espressojung, 20.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1.102
Thema:

Rocket Cellini V2 Dampf und Heißwasser ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini V2 Dampf und Heißwasser ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini V2 - Membrandämpfer einbauen

    Rocket Cellini V2 - Membrandämpfer einbauen: Hallo Zusammen Ich bräuchte Hilfe mit dem Wasserkreislauf der Rocket Cellini V2. Ich wollte eigentlich nach der Pumpe den Quickmill Membrandämpfer...
  2. Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser

    Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser: Hallo, ich habe gestern bei Freunden an einer Bezzera Magica Milch geschäumt und bin erstaunt, dass es mindestens doppelt so schnell heiss wird...
  3. Rocket Cellini Evo 2 - Handgriffe Dampf/Wasser klemmen

    Rocket Cellini Evo 2 - Handgriffe Dampf/Wasser klemmen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines nerviges Problem. Mir ist völlig bewusst, dass man die Handgriffe für Dampf- und Wasserbezug nicht bis zum...
  4. Kupferdichtung Rocket Cellini - Dampfhahn

    Kupferdichtung Rocket Cellini - Dampfhahn: Moin, beim Auseinanderbauen und Entkalken meiner Rocket Cellini ist mir die korrodierte Kupferdichtung am Übergang zum Dampfauslass aufgefallen....
  5. Rocket Giotto/Cellini Dampf/Wasser Drehräder?

    Rocket Giotto/Cellini Dampf/Wasser Drehräder?: Hallo Foristi, kann mir jemand sagen, ob es auch für Giotto/Cellini Ersatz/Austauschdrehräder für Dampf und Heisswasser gibt? Finde überall nur...