Rocket Cellini V2 kein Bezug

Diskutiere Rocket Cellini V2 kein Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeenetzgemeinde, nachdem ich lange Jahre zeitweise sehr interessiert nur mitgelesen habe, habe ich jetzt ein Problem und würde mich über...

  1. #1 hhkaffee, 30.04.2022
    hhkaffee

    hhkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Kaffeenetzgemeinde,

    nachdem ich lange Jahre zeitweise sehr interessiert nur mitgelesen habe, habe ich jetzt ein Problem und würde mich über richtungsweisende Tipps sehr freuen.

    Meine Rocket Cellini Ev. V2 verweigert den Kaffeebezug. Sie ist ca 5-6 Jahre alt und wurde immer mit kalkarmem Flaschenwasser betrieben. Nun stand sie ein Jahr lang im Keller und als ich sie gestern reaktivieren wollte, machte sie nicht nicht mehr mit.

    Die Maschine heizt ganz normal hoch, Dampf und Heißwasser funktionieren. Die Rotapumpe füllt den Kessel wie immer. Aus der Brühgruppe kommt aber kein einziger Tropfen. Das Manometer zeigt bei Bezug 12-13 bar an, die Pumpe läuft, aber alles bleibt trocken.

    Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss, blockiert da irgendetwas den Wasserweg zur Brühgruppe?
    Ich habe nicht zwei linke Hände, aber eine schon… Leichte Reparaturen würde ich mir zutrauen.

    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.
     
  2. #2 Espressojung, 30.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    3.422
    Ich würde darauf tippen, dass die Düse in der Glocke/Trompete verstopft ist.
    Die Brühgruppe oben öffnen und Glocke/Trompete aber vorsichtig demontieren.
    (weil die G/T vermutlich aus Keramik besteht und die geht häufig dabei kaputt).
    Die Düse hat eine kleine Bohrung (ca. 0,5mm) und die setzt sich gene zu.
    Bohrung verstopft = kein Wasser zum Kaffee brühen.
     
  3. #3 hhkaffee, 30.04.2022
    hhkaffee

    hhkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Das war es wohl - sie läuft wieder!
    Da saß eine Menge verhärteter Dreck. Entweder ist mein Flaschenwasser doch nicht so weich, oder der Kollege, dem ich die Maschine ausgeliehen hatte, bevor sie eingelagert wurde, hat sich nicht an die Abmachung gehalten, das Flaschenwasser zu nehmen.
    Herzlichen Dank!!!
     
Thema:

Rocket Cellini V2 kein Bezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini V2 kein Bezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evo2: Kein Druck im Boiler

    Rocket Cellini Evo2: Kein Druck im Boiler: Hallo zusammen, meine Rocket baut keinen Druck mehr auf und aus dem Vakuumventil spritz Wasser heraus, aber es schließt nicht. Der Boiler wird...
  2. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

    Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  3. Rocket Cellini kein Pumpendruck

    Rocket Cellini kein Pumpendruck: meine Rocket Cellini V2 am Festwasseranschluss baut keinen Pumpendruck mehr auf. Dieses ist schon dreimal im Abstand von ca 2 Wochen passiert....
  4. Rocket Cellini Evo2 - kein Druck beim Bezug

    Rocket Cellini Evo2 - kein Druck beim Bezug: Hallo allerseits, gerade eben haben uns unsere Fruehstuecksgaeste verlassen und ich bin froh, ueberhaupt noch was kaffee-aehnliches aus der...
  5. Rocket Cellini Evoluzione - Pumpe fördert kein Wasser

    Rocket Cellini Evoluzione - Pumpe fördert kein Wasser: Hallo zusammen, nach einer zweiwöchigen Abschaltung der Maschine pumpt diese kein Wasser mehr. Vor der Abschaltung habe ich den Kessel per...