Rocket Cellini V3 PID - Räder tauschen

Diskutiere Rocket Cellini V3 PID - Räder tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe zwischen der Appartamento und der Cellini geschwankt und mir jetzt die Cellini bestellt, weil ich sie im Bundle mit der...

  1. #1 JuergenHB, 29.03.2016
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Hallo zusammen,

    Ich habe zwischen der Appartamento und der Cellini geschwankt und mir jetzt die Cellini bestellt, weil ich sie im Bundle mit der Quamar 50e zu einem Top Preis bekommen habe. Das Einzige das ich gerne tauschen würde, wenn es geht, sind die Räder der Maschine. Da gefallen mir die der R58 (über Budget) bzw. die der Appartamento (die Seiten finde ich schrecklich) besser. Meine Fragen dazu:
    1. Weiß jemand ob/wie das geht? Die Maschine steht hier noch nicht, aber ich würde auch umgern direkt planlos (und mir 2 linken Händen) an einer brandneuen Maschine schrauben.
    2. Kennt Ihr eine Webseite, wo man die passenden Räder bestellen kann? Ich habe zwar welche in Holz gefunden, hätte aber gerne die Original Teile von Rocket.
    Zusätzlich würde ich auch gerne die Füße tauschen und die der Appartamento anbauen. Das sollte ja problemlos gehen. Vermutlich bekomme ich die auch da, wo ich die Räder bekomme.

    Jürgen
    Viele Grüße und besten Dank
     
  2. #2 XeniaEspresso, 29.03.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Dann frage doch am besten den Händler. Der wird dir das beantworten können und das auch bestellen. Und gute Händler würden sowas auch gleich montieren.
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Da die Ventile der R58 und Cellini unterschiedlich sind, kannst du sie nur komplett tauschen. Die Handräder sind nicht kompatibel.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

Rocket Cellini V3 PID - Räder tauschen

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini V3 PID - Räder tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto/Cellini Dampf/Wasser Drehräder?

    Rocket Giotto/Cellini Dampf/Wasser Drehräder?: Hallo Foristi, kann mir jemand sagen, ob es auch für Giotto/Cellini Ersatz/Austauschdrehräder für Dampf und Heisswasser gibt? Finde überall nur...
  2. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  3. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  4. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...
  5. Rocket Cellini

    Rocket Cellini: Freundliches HALLO an alle Habe folgendes Problem an einer Rocket Cellini mit Rotapumpe, alter ca 9 Jahre. Beim Kaffeebezug läuft bei 9bar Druck...