Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

Diskutiere Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netzer, ich habe eine Rocket Espresso Cellini Premium Plus und seit gestern folgendes Problem: Während die Kesselheizung...

  1. #1 Caffé69, 29.02.2012
    Caffé69

    Caffé69 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netzer,

    ich habe eine Rocket Espresso Cellini Premium Plus und seit gestern folgendes Problem: Während die Kesselheizung anspringt, läuft ständig ein wenig (mal mehr, mal weniger) Wasser aus dem Infusionszylinder in den Auffangbehälter. Der Brühkopf wird normal heiß und Espresso lässt sich normal zubereiten.

    Wenn ich nach ca. einer halben Stunde einen Leerbezug mache, dauert es länger als üblich, bis überhaupt Wasser aus dem Brühkopf läuft, normalerweise kommt das Wasser sofort und sprazzelt ein wenig, jetzt ist es so, dass erstmal nur Wasserdampf kommt und es dann einige Sekunden dauert, bis Wasser kommt. Danach läuft dann ebenfalls immer mal wieder Wasser aus dem Infusionszylinder.

    Könnt ihr mir weiterhelfen, woran es liegen könnte bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank + Grüße
    Stefan
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

    Hallo,
    das Brühventil (das oben in der BG) schließt nicht mehr richtig. Du musst die Trompete rausschrauben und die Dichtung des Ventils bzw. den Ventilsitz prüfen.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 Caffé69, 01.03.2012
    Caffé69

    Caffé69 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

    Hallo Achmed,

    danke für den Tipp, ich bin ehrlich gesagt unsicher, ob ich das wagen soll, weil ich keine Erfahrung mit solchen eigenen Reparaturversuchen habe. Muss ich dazu von außen/ oben die Schraube lösen?

    Jedenfalls gibt es schon witzige Bezeichnungen für die Bestandteile der Maschinen - wusste gar nicht, dass ich eine Trompete mit erworben habe. ;-)

    Gruß
    Stefan
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

    Hallo Strfan,
    ja, du musst sie rausschrauben. Die Trompete oder auch Glocke hat eine Schlüsselweite von 36mm. Wenn du es selbst machen willst, solltest du vllt. direkt die evt. benötigten Ersatzteile dahaben.
    Gruß
    Achmed
     
  5. #5 Caffé69, 06.03.2012
    Caffé69

    Caffé69 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

    Hallo Achmed,

    danke für Deine Hilfe, es waren die Dichtungen in der Trompete auszutauschen, jetzt ist meine schöne Mailanderin an der Trompete wieder dicht.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

    Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll: Liebe Kaffeefreunde, da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage: Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein...
  3. Rocket Cellini: Sicherheitsthermostat Schraube abgedreht...Loch in Kessel gebohrt

    Rocket Cellini: Sicherheitsthermostat Schraube abgedreht...Loch in Kessel gebohrt: Hallo zusammen Habe aufgrund mangelnder Heizleistung meine Rocket auseinandergenommen und entkalkt. ( siehe anderer Thread ) Bei wieder...
  4. Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus

    Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus: Liebe Community, habe vor einer Woche entdeckt, dass die Pumpe von meiner Rocket Cellini (von ca. 2011) immer wieder beim Bezug aussetzt und...
  5. Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc.

    Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc.: Hallo, denke immer mal wieder drüber nach, nach bald 20 Jahren mit ECM Technika II ne neue Maschine in die Küche zu stellen. Aufgrund der...