Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

Diskutiere Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netzer, ich habe eine Rocket Espresso Cellini Premium Plus und seit gestern folgendes Problem: Während die Kesselheizung...

1. #1 Caffé69, 29.02.2012
    Caffé69

Caffé69 Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Netzer,

ich habe eine Rocket Espresso Cellini Premium Plus und seit gestern folgendes Problem: Während die Kesselheizung anspringt, läuft ständig ein wenig (mal mehr, mal weniger) Wasser aus dem Infusionszylinder in den Auffangbehälter. Der Brühkopf wird normal heiß und Espresso lässt sich normal zubereiten.

Wenn ich nach ca. einer halben Stunde einen Leerbezug mache, dauert es länger als üblich, bis überhaupt Wasser aus dem Brühkopf läuft, normalerweise kommt das Wasser sofort und sprazzelt ein wenig, jetzt ist es so, dass erstmal nur Wasserdampf kommt und es dann einige Sekunden dauert, bis Wasser kommt. Danach läuft dann ebenfalls immer mal wieder Wasser aus dem Infusionszylinder.

Könnt ihr mir weiterhelfen, woran es liegen könnte bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank + Grüße
    Stefan

2. achmed

achmed Mitglied

AW: Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

Hallo,
    das Brühventil (das oben in der BG) schließt nicht mehr richtig. Du musst die Trompete rausschrauben und die Dichtung des Ventils bzw. den Ventilsitz prüfen.
    Gruß
    Achmed

3. #3 Caffé69, 01.03.2012
    Caffé69

Caffé69 Mitglied

Hallo Achmed,

danke für den Tipp, ich bin ehrlich gesagt unsicher, ob ich das wagen soll, weil ich keine Erfahrung mit solchen eigenen Reparaturversuchen habe. Muss ich dazu von außen/ oben die Schraube lösen?

Jedenfalls gibt es schon witzige Bezeichnungen für die Bestandteile der Maschinen - wusste gar nicht, dass ich eine Trompete mit erworben habe. ;-)

Gruß
    Stefan

4. achmed

achmed Mitglied

Hallo Strfan,
    ja, du musst sie rausschrauben. Die Trompete oder auch Glocke hat eine Schlüsselweite von 36mm. Wenn du es selbst machen willst, solltest du vllt. direkt die evt. benötigten Ersatzteile dahaben.
    Gruß
    Achmed

5. #5 Caffé69, 06.03.2012
    Caffé69

Caffé69 Mitglied

Hallo Achmed,

danke für Deine Hilfe, es waren die Dichtungen in der Trompete auszutauschen, jetzt ist meine schöne Mailanderin an der Trompete wieder dicht.

Gruß
    Stefan

Thema:

Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini: Wasser läuft ständig aus Infusionszylinder - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar Entkalkungsproblem Metallgeschmack im Wasser

Vibiemme Domobar Entkalkungsproblem Metallgeschmack im Wasser: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Vibiemme Domobar. Ich habe die Maschine entsprechend der Anleitung auf DomoBarista...
  2. [Verkaufe] Rocket Fausto

Rocket Fausto: Liebe Kaffee-Netz Community, zum Verkauf steht meine Rocket Fausto Mühle, welche ich am 24. Juni 2016 bei Moba Coffee in München gekauft habe....
  3. Hilfe: Rocket R58 verliert Wasser über Sicherheitsventil

Hilfe: Rocket R58 verliert Wasser über Sicherheitsventil: Hallo, nach vielen Jahren treuer Dienste hat meine Rocket R58 (Dual-Boiler PID) heute angefangen zu zicken. Ich könnte mir vorstellen, dass der...
  4. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  5. Rocket Appartamento und Rocket Faustino - Kaffee suuuper bitter

Rocket Appartamento und Rocket Faustino - Kaffee suuuper bitter: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin den langen Weg von einem Kaffeevollautomaten, über eine billige Siebträgermaschine zu einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden