rocket cinquantotto Abtropfgitter hat zu viel spiel

Diskutiere rocket cinquantotto Abtropfgitter hat zu viel spiel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Abtropfgitter hat zu den seiten sehr viel spiel.ä, geschätzte 7mm. Ist das bei euch genau so? Mich stört das sehr.

  1. #1 Cinquan, 04.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Das Abtropfgitter hat zu den seiten sehr viel spiel.ä, geschätzte 7mm. Ist das bei euch genau so? Mich stört das sehr.
     
  2. #2 downwinder, 04.04.2021
    downwinder

    downwinder Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ist etwa 2-3mm Spiel in Summe zu den Seiten. Das passt gut so, fällt nicht unangenehm auf.
     
  3. #3 Cinquan, 04.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    So sieht rs bei mir aus. Bei euch auch?
     

    Anhänge:

  4. #4 downwinder, 04.04.2021
    downwinder

    downwinder Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Na, so schlimm sieht es aber nicht aus.
    Hier "meine" zwei bis drei Millimeter. Blech ist an der anderen Seite am Anschlag.
     

    Anhänge:

  5. #5 Cinquan, 04.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde sagen bei mir ist der abstand genau so. Hat jemand eine idee was man machen könnte damit das blech in der schale nicht hin und her wackelt?
     
  6. #6 Karl Raab, 04.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Das ist wahrscheinlich das was Rocket unter ""Fatto a Mano", übersetzt "handgemacht" versteht...:D Aber so nebenbei: was machst du denn mit der Schale das sich da groß was bewegt? Ich stell da maximal ne Tasse drauf....
     
  7. #7 Cinquan, 04.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich z.b das kondenswasser aus der Dampflanze lasse Reibe ich mit einem tuch kurz trocken.
    Nach einem bezug flushe ich und Reinige kurz unter dem fließenden wasser den Siebträger. Auch dann Reibe ich kurz drüber. Und ann wackelt es immer hin und her. Mich stört das unheimlich das gewackel
     
  8. #8 Pabelito, 04.04.2021
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Es gibt so Gummi kantenschutz für Bleche. Damit müsste es vielleicht besser sein was das Gewackel angeht.
     
    Karl Raab gefällt das.
  9. #9 Cinquan, 07.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    So habe ich es jetzt gemacht. Sieht besser als original aus. Ist ein ganz kleiner Pneumatikschlauch.
     

    Anhänge:

    Karl Raab gefällt das.
  10. #10 Gerwolf, 08.04.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Vielleicht transparente Silikonschutzpuffer an die Seitenwand kleben?
     
  11. #11 Karl Raab, 08.04.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Ist nur die Frage ob sowas eine Spülmaschinenbehandlung übersteht...Hab die gleiche Schale und sehe die Problematik tatsächlich nicht. Aber "jedem Tierchen sein Pläsierchen"....
     
Thema:

rocket cinquantotto Abtropfgitter hat zu viel spiel

Die Seite wird geladen...

rocket cinquantotto Abtropfgitter hat zu viel spiel - Ähnliche Themen

  1. Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen

    Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen: Hallo Kaffee-Netz Putzprofis xD Ich verlier langsam die Nerven. Gestern habe ich meine Rocket einer Grundreinigung unterzogen und mich wieder...
  2. Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht

    Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht: Hi, kurze Frage ins Forum. Ich habe an meiner Cinquantotto den Kalender so eingestellt, daß die Maschine wochentags um 6:30 startet und dann am...
  3. Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße

    Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße: Hallo zusammen, Ich schaue mir gerade die oben genannte Maschine im Internet genauer an und leider fehlt mir noch ein wichtiges Detail bevor ich...
  4. Undichter Boiler Rocket Cinquantotto

    Undichter Boiler Rocket Cinquantotto: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Rocket Cinquantotto. Wenn die Maschine in Betrieb ist, bildet sich leider...
  5. Lelit Bianca V3 vs Rocket cinquantotto

    Lelit Bianca V3 vs Rocket cinquantotto: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits sehr viele Threads und ich habe mir die meisten auch schon durchgelesen. Richtig entschlossen bin ich...