Rocket Cinquantotto Bezug läuft von alleine

Diskutiere Rocket Cinquantotto Bezug läuft von alleine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich brauche eure Hilfe. Gerade eben habe ich mal wieder die Mechanik der E61 an meiner Rocket Cinquantotto gesäubert und gefettet, weil der...

  1. #1 GAJANANAM, 22.11.2022
    GAJANANAM

    GAJANANAM Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Ich brauche eure Hilfe.
    Gerade eben habe ich mal wieder die Mechanik der E61 an meiner Rocket Cinquantotto gesäubert und gefettet, weil der Bezugshebel schwergängig war.
    Alles wieder montiert und auch beim Aufheizen den Dampfkessel mit dazugeschaltet da ich ihn schon länger nicht mehr benutzt hatte.
    Nach dem der Dampfkessel aufgeheizt war habe ich mehrfach Dampf abgelassen und Heißwasser aus der rechten Düse entnommen.
    Das ging mehrfach ohne Probleme.
    Mit einem Mal lief die Pumpe an und ich dachte das nun der Kessel nachgefüllt wird.
    Nur hat die Pumpe nicht mehr gestoppt, sodass ich letztendlich die Maschine ausgeschaltet habe.
    Nach dem Einschalten lief die Pumpe erneut unendlich an. Dabei habe ich festgestellt, dass der Manometer für den Bezug auf 8 bar stand, obwohl ich den Bezugshebel gar nicht betätigt habe.
    Daraufhin habe ich den Kontaktschalter hinter dem Hebel mehrfach betätigt, in der Hoffnung das er hängt. Auch dessen Ausbau und abziehen der Kabel sowie brücken haben nichts gebracht.
    Daraufhin habe ich noch einmal die Brüheinheit komplett neu zusammengebaut, aber der Bezug startet sofort nachdem die Maschine eingeschaltet wird ohne den Bezugshebel zu betätigen.

    Woran kann es liegen?
     
  2. #2 GAJANANAM, 22.11.2022
    GAJANANAM

    GAJANANAM Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Einmal drüber geschlafen und das 2-Wegemagnetventil gereinigt sowie beide Rückschlagventile und es scheint zu funktionieren.
    Danke euch für die Hilfe. Einfach klasse solch ein Forum zu haben.
     
Thema:

Rocket Cinquantotto Bezug läuft von alleine

Die Seite wird geladen...

Rocket Cinquantotto Bezug läuft von alleine - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 Cinquantotto Wasserbezug startet oft nicht oder tröpfelt nur

    Rocket R58 Cinquantotto Wasserbezug startet oft nicht oder tröpfelt nur: Ich benötige dringend euren Rat in folgender Angelegenheit: Meine Rocket R58 (15 Monate alt) liefert manchmal normal Wasser, manchmal...
  2. Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen

    Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen: Hallo Kaffee-Netz Putzprofis xD Ich verlier langsam die Nerven. Gestern habe ich meine Rocket einer Grundreinigung unterzogen und mich wieder...
  3. Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht

    Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht: Hi, kurze Frage ins Forum. Ich habe an meiner Cinquantotto den Kalender so eingestellt, daß die Maschine wochentags um 6:30 startet und dann am...
  4. Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße

    Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße: Hallo zusammen, Ich schaue mir gerade die oben genannte Maschine im Internet genauer an und leider fehlt mir noch ein wichtiges Detail bevor ich...
  5. Undichter Boiler Rocket Cinquantotto

    Undichter Boiler Rocket Cinquantotto: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Rocket Cinquantotto. Wenn die Maschine in Betrieb ist, bildet sich leider...