Rocket Cinquantotto/Dampfrohr (Schlauch)

Diskutiere Rocket Cinquantotto/Dampfrohr (Schlauch) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein paar Problemchen mit dem Dampfdruck und habe vor einiger Zeit dann das Dampfrohr mal abgeschraubt und wollte es...

  1. Maakk

    Maakk Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Problemchen mit dem Dampfdruck und habe vor einiger Zeit dann das Dampfrohr mal abgeschraubt und wollte es reinigen und entkalken. Dabei hab ich leider den inneren Schlauch nicht mehr reinbekommen bzw. ist er etwas kaputt gegangen. Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Schlauch das war? Ist das Silikon gewesen? Würde jetzt ungern ein komplettes Dampfrohr wegen des Schlauches nachbestellen :)

    Vielen Dank im Voraus!

    LG

    Marcel
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 03.07.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin

    Der Schlauch ist aus Silikon.
    Einfach mal ausmessen und z. B. bei Avola bestellen.

    Zum leichteren einsetzen kannst Du lebensmittelechtes Silikon- oder Hahnfett verwenden.
     
    Maakk gefällt das.
  3. Maakk

    Maakk Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!

    LG
     
  4. #4 Gandalph, 03.07.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    Bei meiner EVO ist ein 4x7 Schlauch verbaut - klick!

    lg ...
     
Thema:

Rocket Cinquantotto/Dampfrohr (Schlauch)

Die Seite wird geladen...

Rocket Cinquantotto/Dampfrohr (Schlauch) - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  2. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  3. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  4. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  5. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...