Rocket Cinquantotto fake "Usb" Kabel wo bestellen?

Diskutiere Rocket Cinquantotto fake "Usb" Kabel wo bestellen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich benötige ein neues "USB-Kabel", da die "Sollbruchstelle(n)" ihre Wirkung getan haben. So meine Suche war nicht so erfolgreich, da...

  1. Flopsi

    Flopsi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige ein neues "USB-Kabel", da die "Sollbruchstelle(n)" ihre Wirkung getan haben.

    So meine Suche war nicht so erfolgreich, da entweder die alten Kabel "Sub-D" Stecker oder echte USB-Kabel von mir gefunden wurde.

    Die Stecker mit Stiftleise und USB-Stecker jedoch nicht. (Foto)

    SN der Maschine ist D20XXR5821XXX

    Grüsse Florian
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 06.12.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Mit etwas Geschick ev. lötbar?
     
  3. Flopsi

    Flopsi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nope.

    Die Kabellitzen werden bei der Fertigung in einen Mini/Micro/Nano-Schuhe eingeklemmt, verpresst und dann in den Stecker reingeschoben.

    Hatte zuerst das Schwarze Kabel repariert, dann in den Stecker reingepresst. Das Resultat war das das Rote Kabel (Bild) abgebrochen ist ("Sollbruch"). Beim rausfriemeln ist der zweite Schuh in Mitleidenschaft geraten und dann irgendwann weggesprungen, verloren gegangen.

    Die Stecker sind eigentlich One-Way. Das Zerlegen und wieder zusammenbauen ist nicht vorgesehen. Breite eines Schuhs dürfte so max. 1,5mm haben.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Ein Ersatzteil über den Händler bestellen, wo du die Maschine gekauft hast?
     
  5. #5 Coffein, 06.12.2022
    Coffein

    Coffein Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
  6. #6 ergojuer, 06.12.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ich erkennen nur den einen weissen Stecker, vom dem leider auch recht wenig zu erkennen ist.
    Sind das nicht sogenannte "Platinenstecker"? Hier gibt es sechs Produktseiten dazu. Vielleicht was passendes dabei?
    https://www.reichelt.de/platinen-steckverbinder-c7525.html?ACTION=2&GROUPID=7525&SEARCH=*&START=32&OFFSET=16&SID=94ff30d0481849c14c1a1463aa9b0a67f7d537507a49578e3863c
     
  7. #7 Cappu_Tom, 06.12.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Das ist schon klar, ich dachte es geht in erster Linie darum das Ding zum Laufen zu bekommen.
    Das ist nur eine Sache des passenden Werkzeugs (für das Ausstoßen + Krimpen) und damit für den Endbenutzer in den seltensten Fällen wirtschaftlich
     
  8. Flopsi

    Flopsi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Link ist die SN bis D1233R584657 bzw ab D1233R584657.

    Bei den "neusten" Cinquantotto beginnt die SN mit D20xxR58xxxx btw. D21xxR58xxxx.

    Die Cinquantotto mit SN D21xxR58xxxx sind (bzw. "sollten" Konjunktiv) die Maschinen, die einen USB Stecker an der Maschine und einen USB Stecker am "Display" haben.

    Kabel für die Cinquantotto USB zu 6pol Eift-Stecker mit SN mit D20xxR58xxx habe ich nicht gefunden. Auch keine Bilder in Shops.
     
  9. #9 faustino, 06.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2022
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    1.911
    > benötige ein neues "USB-Kabel", da die "Sollbruchstelle(n)" ihre Wirkung getan haben

    Das Bild zeigt einen Platinenstecker. Sieht aus wie die JST XH-Serie. Rastermass/Pitch (Abstand zwischen Pins) messen. Ist am anderen Ende dieses Kabels ein USB-Stecker oder wieso kommt hier USB in's Spiel? Die angebliche "Sollbruchstelle", also die Crimpung, flickt man, indem man einen neuen Kontakt ancrimpt. JST-Kontakte gibt es bei Conrad. Den abgerissenen Kontakt sollte man mit einer Nadel aus dem Stecker bekommen (Widerhaken am Kontakt herunterdrücken). Preiswerte JST-Crimpzangen bei aliexpress.
     

    Anhänge:

  10. Flopsi

    Flopsi Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rocket R58 / Cinquantotto - USB Protokoll

    USB Stecker an Platinenstecker. Sollte RS232 Protokoll sein … die aktuellen Maschinen nutzen USB Stecker + USB Drucker Buchse, aber auch RS232 Protokoll….
     
  11. #11 bon2_de, 06.12.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Die Pins sollten sich aber schon entfernen lassen. Da lässt sich mit Sicherheit ein passender Ersatz finden. Mach doch mal ein Foto der anderen Seite des Steckers.
     
Thema:

Rocket Cinquantotto fake "Usb" Kabel wo bestellen?

Die Seite wird geladen...

Rocket Cinquantotto fake "Usb" Kabel wo bestellen? - Ähnliche Themen

  1. Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen

    Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen: Hallo Kaffee-Netz Putzprofis xD Ich verlier langsam die Nerven. Gestern habe ich meine Rocket einer Grundreinigung unterzogen und mich wieder...
  2. Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht

    Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht: Hi, kurze Frage ins Forum. Ich habe an meiner Cinquantotto den Kalender so eingestellt, daß die Maschine wochentags um 6:30 startet und dann am...
  3. Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße

    Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße: Hallo zusammen, Ich schaue mir gerade die oben genannte Maschine im Internet genauer an und leider fehlt mir noch ein wichtiges Detail bevor ich...
  4. Undichter Boiler Rocket Cinquantotto

    Undichter Boiler Rocket Cinquantotto: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Rocket Cinquantotto. Wenn die Maschine in Betrieb ist, bildet sich leider...
  5. Lelit Bianca V3 vs Rocket cinquantotto

    Lelit Bianca V3 vs Rocket cinquantotto: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits sehr viele Threads und ich habe mir die meisten auch schon durchgelesen. Richtig entschlossen bin ich...