Rocket Drehventile

Diskutiere Rocket Drehventile im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Luxusproblem, aber trotzdem: bei meiner Rocket stört mich, dass die Drehrädchen am Dampf- und Heisswasserventil zuerst mal so 2 Umdrehungen...

  1. #1 Evoluzzer, 13.12.2018
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    Luxusproblem, aber trotzdem: bei meiner Rocket stört mich, dass die Drehrädchen am Dampf- und Heisswasserventil zuerst mal so 2 Umdrehungen Leerlauf haben, bis sich was tut. Fühlt sich irgendwie nicht wertig an. Ist das generell so - oder ist bei meiner Evoluzzerin etwas "ausgeleiert" - und kann evtl. wie repariert oder optimiert werden?
     
  2. #2 cargoliner, 13.12.2018
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    das muss so - ist bei mir auch. Irgendwo steht's auch geschrieben wieso genau - es verhindert, dass du das Drehrad beim Zudrehen "festknallen" mußt, um sicher zu sein, dass es auch 100pro geschlossen ist. Du hast also nach dem vollständigen Schließen noch Toleranz beim unbeabsichtigten Weiterdrehen.
     
  3. #3 Henrikx, 14.12.2018
    Henrikx

    Henrikx Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    48
    Bei meiner R58 auch. Hier viel wichtiger, dass das R auf dem Knauf, dann immer gerade ausgerichtet werden kann. ;)
     
  4. #4 Evoluzzer, 22.01.2019
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    ...als wenn solche optischen Spielereien bei uns Chrombombern auch nur irgend eine Rolle spielen würden:cool:
    Hätte ich nur so schöne Rädchen mit einem R drauf...
     
  5. #5 Espressogenießer, 22.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Da es sowieso der Haltbarkeit der Dichtungen nicht zuträglich ist, wenn du die zuknallst, reicht es aus soweit zuzudrehen, bis kein Dampf/Wasser mehr kommt. Dadurch hat sich auch das Luxusproblem erledigt, denn jetzt musst du nur noch wenig drehen, um Dampf zu beziehen. :)

    Mich stört mehr, dass die bei meiner Cellini V3 schon kurz nach Kauf Risse bekommen haben. Wäre wohl ein Garantiefall gewesen, aber nun ist es zu spät und wirklich auffällig ist es auch nicht.
     
Thema:

Rocket Drehventile

Die Seite wird geladen...

Rocket Drehventile - Ähnliche Themen

  1. Drehventile gegen Kippventile tauschen Rocket

    Drehventile gegen Kippventile tauschen Rocket: Hi Leute, hat schon jemand mal seine Drehventile gegen Kippventile an einer Rocket (Appartamento)maschine getauscht? Mich würde dies sehr reizen,...
  2. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  3. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  4. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  5. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...