Rocket Drehventile

Diskutiere Rocket Drehventile im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Luxusproblem, aber trotzdem: bei meiner Rocket stört mich, dass die Drehrädchen am Dampf- und Heisswasserventil zuerst mal so 2 Umdrehungen...

1. #1 Evoluzzer, 13.12.2018
    Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

Luxusproblem, aber trotzdem: bei meiner Rocket stört mich, dass die Drehrädchen am Dampf- und Heisswasserventil zuerst mal so 2 Umdrehungen Leerlauf haben, bis sich was tut. Fühlt sich irgendwie nicht wertig an. Ist das generell so - oder ist bei meiner Evoluzzerin etwas "ausgeleiert" - und kann evtl. wie repariert oder optimiert werden?

2. #2 cargoliner, 13.12.2018
    cargoliner

cargoliner Mitglied

das muss so - ist bei mir auch. Irgendwo steht's auch geschrieben wieso genau - es verhindert, dass du das Drehrad beim Zudrehen "festknallen" mußt, um sicher zu sein, dass es auch 100pro geschlossen ist. Du hast also nach dem vollständigen Schließen noch Toleranz beim unbeabsichtigten Weiterdrehen.

3. #3 Henrikx, 14.12.2018
    Henrikx

Henrikx Mitglied

Bei meiner R58 auch. Hier viel wichtiger, dass das R auf dem Knauf, dann immer gerade ausgerichtet werden kann. ;)

4. #4 Evoluzzer, 22.01.2019
    Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

...als wenn solche optischen Spielereien bei uns Chrombombern auch nur irgend eine Rolle spielen würden:cool:
    Hätte ich nur so schöne Rädchen mit einem R drauf...

5. #5 Espressogenießer, 22.01.2019
    Espressogenießer

Espressogenießer Mitglied

Da es sowieso der Haltbarkeit der Dichtungen nicht zuträglich ist, wenn du die zuknallst, reicht es aus soweit zuzudrehen, bis kein Dampf/Wasser mehr kommt. Dadurch hat sich auch das Luxusproblem erledigt, denn jetzt musst du nur noch wenig drehen, um Dampf zu beziehen. :)

Mich stört mehr, dass die bei meiner Cellini V3 schon kurz nach Kauf Risse bekommen haben. Wäre wohl ein Garantiefall gewesen, aber nun ist es zu spät und wirklich auffällig ist es auch nicht.

Thema:

Rocket Drehventile

Die Seite wird geladen...

Rocket Drehventile - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Rocket Fausto - schwarz

Rocket Fausto - schwarz: Hallo zusammen, wenn sich evtl. jemand von seiner Fausto in schwarzem Gehäuse trennen möchte, würde ich mich über eine PN mit Bildern und...
  2. Rocket Celline Evo V2 - Heisswasserhahn funktioniert nicht mehr

Rocket Celline Evo V2 - Heisswasserhahn funktioniert nicht mehr: Hallo, nachdem ich den Heisswasserhahn schon einige Monate nicht mehr genutzt habe, funktioniert er seit gestern nicht mehr. Das Ventil ist heiß,...
  3. Hilfe!! Defekte gebrauchte Maschine erhalten

Hilfe!! Defekte gebrauchte Maschine erhalten: Hallo, ich habe bei eBay (nicht Kleinanzeigen) eine gebrauchte Rocket Appartemento gekauft und diese heute erhalten. Leider hat die Maschine...
  4. Dringende Frage bzgl. Höhe Rocket Mozzafiato

Dringende Frage bzgl. Höhe Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Rocket Mozzafiato Type V bestellen. Leider bin ich mir absolut nicht sicher, ob die angegebenen Höhe von...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R Flow Rate senken

Rocket Mozzafiato Evo R Flow Rate senken: Hallo zusammen, wie im Titel zu erkennen ist, möchte ich gerne die Wassermenge beim Bezug bzw. die Durchflussmenge generell senken. Ich habe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden