Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau

Diskutiere Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Habe bei meiner Zweitmaachine einer Rocket Mozzafiato E61 folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das der Druck nicht...

  1. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Habe bei meiner Zweitmaachine einer Rocket Mozzafiato E61 folgendes Problem.

    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das der Druck nicht richtig aus der Gruppe kommt. Mit Blindsieb Test und manomometer stehe 9bar jedoch auf der Anzeige. Der kaffe läuft langsamer raus als würde weniger Wasser durchkommen? Des Weiteren ist nach dem Bezug, der Druckabbau deutlich geringer als vorher. Sonst pflutscht es ja richtig unter der e61 raus. Wurde sagen min. 40-50% weniger. Woran kann dies liegen?

    danke
     
  2. #2 Espressojung, 08.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Vermutlich ist das mittlere Ventil in der Brühgruppe verschlissen.
     
  3. #3 flüssigstarkundschwach, 10.08.2021
    flüssigstarkundschwach

    flüssigstarkundschwach Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sedox, bin auf der Suche hier auf deinen Beitrag gestoßen. Haben ein ähnliches Problem siehe Beitrag.
    Und , bei der Fehlversuche schon weitergekommen ?
    BG Matthias
     
  4. #4 CoffeeNow!, 21.08.2021
    CoffeeNow!

    CoffeeNow! Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    28
    Genau!

    Es ist ja grundsätzlich sehr einfach bei der E61 das zu kontrollieren. Nur gut aufpassen, das Chrom dabei nicht zu beschädigen, ich würde auf alle Fälle empfehlen passendes Werkzeug dafür zu kaufen und nicht eine mit einem Lappen umwickelte Zange zu verwenden. Die E61 braucht ohnehin immer wieder ein Service, da zahlt sich Werkzeug schon aus.
     
    Karl Raab und Espressojung gefällt das.
  5. #5 Karl Raab, 21.08.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Allerdings kann man auch mit dem berühmten Knipex Zangeschlüssel leichte Druckspuren auf den Muttern nicht vermeiden. Denke das wird man kaum verhindern können...
     
    Espressojung gefällt das.
  6. #6 Espressojung, 21.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Genau so ist es.
    Maschinen die keine Montagespuren aufweisen sind entweder neu, oder unzureichend gewartet.:D
     
    Cappu_Tom und Karl Raab gefällt das.
Thema:

Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau

Die Seite wird geladen...

Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  2. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  3. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...