Rocket Espresso Cellini Evoluzione

Diskutiere Rocket Espresso Cellini Evoluzione im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rocket Espresso Cellini Evoluzione Hallo Markus, ja danke. Was ist das für ein Festwasseranschlussgewinde ? In Zoll. v.G., Günter

  1. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket Espresso Cellini Evoluzione

    Hallo Markus,
    ja danke. Was ist das für ein Festwasseranschlussgewinde ? In Zoll.

    v.G., Günter
     
  2. #22 MarkusD, 16.02.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rocket Espresso Cellini Evoluzione

    Hallo Günter,

    wenn ich mich nicht schrecklich verhaue, ist das ein 3/8 Zoll Anschluss.

    Grüße
    Markus
     
  3. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket Espresso Cellini Evoluzione

    Hi Markus,

    da hast Du aber vollkommen daneben geraten. Es geht ja um eine Bestellung der John Guest Anschlüsse für 1/4" JG-Schlauch und diese müssen absolut passen.
    Also das Außengewinde hat 9,6mm im Durchmesser und da schätze ich mal auf 1/8". Ich war deswegen gerade im Bauhaus und der Fachverkäufer nannte zuerst auch 3/8" und auf mein "nein", meinte er 1/4". Nachdem ich auch hier verneinte, holte er ein 1/4" Muster und auch dieser war zu groß, also blieb nur meine vermuteten 1/8" übrig.
    Bestellt sind die JG-Teile nun in 1/8" und ich hoffe die passen und es sind nicht irgend welche */16" Teile. :-?

    v.G., Günter
     
  4. #24 MarkusD, 16.02.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rocket Espresso Cellini Evoluzione

    Geraten war das nicht, sondern der Versuch mich mit meinem alten Hirn zu erinnern, da ich selbst mal den Festwasseranschluss vor hatte und da auch schon recherchiert hatte. Muss ich mich wohl getäuscht haben. Habe jetzt aber auch gesehen, dass Baresta den Anschluss auch mit 3/8 Zoll angibt...
    CELLINI EVOLUZIONE

    Grüße
    Markus
     
  5. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket Espresso Cellini Evoluzione

    Da bin ich heute Nacht auch schon darüber gestolpert.
    Er meint damit wohl den beiliegenden Adapter vom Flexschlauch-Ausgang. Dieser hat 3/8" AG für 3/8" Panzerschläuche.

    Gruß, Günter
     
  6. Robter

    Robter Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich greife diesen alten Thread mal auf, da ich ein Problem habe, für dass ich keine Lösung habe und das ich mir auch nicht erklären kann.
    Jedes mal, wenn der Wassertank aus versehen beim Bezug leer gezogen wird, und ich ihn dann auffülle (egal ob halb oder ganz voll, mit weichem Mineralwasser), stoppt die Vibrationspumpe sofort den Bezug und die grüne Lampe blinkt ein Mal. Ich kann jetzt keinen Bezug mehr vollenden. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?? Bitte dringend um Hilfe.
    DANKE
     
  7. #27 Gandalph, 09.12.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Der Bezug stoppt auf Grund des Wassermangels, jetzt schnell Wasser einfüllen, dann den Hebel etwas zurücknehmen, so dass der Pumpenkontakt unterbrochen ist, und dann gleich wieder die Pumpe erneut einschalten, und Bezug fortsetzen.
     
  8. #28 Robter, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
    Robter

    Robter Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich es nicht klar genug formuliert. Nachdem ich Wasser aufgefüllt habe, stoppt bei jedem Bezug die Pumpe. Sie läuft also nur ganz kurz an und bleibt dann stehen, obwohl Wasser aufgefüllt ist!
     
  9. #29 Gandalph, 09.12.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Achso.... - das kann ich mir nur so erklären, dass irgendwo der Kontakt schlecht ist, oder dieser unterbricht, denn das geschieht ja auch, um die Wasserstandswarnung auszulösen. Es könnte sich auch Kalk an den Kontakten angelegt haben. Ich würde daher in diese Richtung forschen.

    Bei meiner Maschine ( EVO II ) blinkt die grüne Lampe ununterbrochen, wenn der Wasserstand zu gering ist, was das Normale wäre.
     
  10. Robter

    Robter Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die II. Wenn der Wasserstand zu niedrig ist blinkt sie ja auch durchgehend.


    Welche Kontakte sind das genau? Sorry, kenne mich nicht aus.

    Noch was: Wenn ich auf Festwasseranschluss umstelle (Schalter), läuft es normal.
     
  11. #31 Gandalph, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    ja, klar, denn dann ist die Wasserstandsmeldung ja außer Betrieb! Diese wird im Tankventil ausgelöst. Es befinden sich darin 2 Kontakte, welche bei Wasserstand durch das Wasser verbunden sind. Sinkt der Wasserstand unter den oberen Kontakt, unterbricht die Verbindung/Kontakt, und die Pumpe stoppt. Darum ist ja dann auch nur immer ein Pfützchen im Tankventil, und daher vermute ich ja, dass es eine Kontaktsache sein könnte, die die Warnung vorgaukelt, obwohl eigentlich Kontakt da sein sollte!
     
  12. Robter

    Robter Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok. mh, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumindest ist sichtbar nichts korrodiert oder verkalkt. Hat denn die Vibrationspumpe noch einen zweiten Abschaltmechanismus, wenn z.B. Luft gezogen wird?
     
Thema:

Rocket Espresso Cellini Evoluzione

Die Seite wird geladen...

Rocket Espresso Cellini Evoluzione - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Cellini V1 produziert nur noch warmen Espresso

    Rocket Espresso Cellini V1 produziert nur noch warmen Espresso: Hallo zusammen meine Rocket Cellini Zweikreiser produziert nur noch warmen, keinen heissen Espresso mehr. Geschätzte grob gemessene Wassertemp...
  2. Siebträger Rocket Espresso Cellini identifizieren

    Siebträger Rocket Espresso Cellini identifizieren: Hallo zusammen, ich habe diese Maschine gebraucht gefunden. Leider kann mir der Verkäufer nicht das genaue Modell nennen. Ich würde auf die...
  3. Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?

    Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?: Moin liebe Forengemeinde, Hier mein erster Post und Vorab schon einmal vielen Dank für hoffentliche Denkanstöße. Nun also zu meiner Frage:...
  4. Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento

    Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento: Moin, ich hätte gern eine (Kauf)-Empfehlung für einen Zweikreiser / Dualboiler. TL;DR: gebrauchte Rocket Cellini oder Espresso Appartamento oder...
  5. [Verkauft] Rocket Espresso Cellini V3 (PID), sehr gepflegt und mit Rechnung

    Rocket Espresso Cellini V3 (PID), sehr gepflegt und mit Rechnung: Biete hier eine Rocket Espresso Cellini V3 (PID). + Metallreling Die Maschine ist von Espresso Perfetto, rund 4 Jahre und in einem tadellosen...